HisInfernalInsanity Geschrieben 31. Januar 2002 Teilen Geschrieben 31. Januar 2002 Tach zusammen, vielleicht hat einer von euch ne idee.... Also ich hab jetzt grade meine Ausbildung zum "Kaufmann im Einzelhandel"[edit by Mod](*Würfelhusten)[/edit by Mod]hinter mir und im nachhinein mich eintschieden doch in die IT-Brance zu gehen.... Am liebsten würde ich mich gerne für Access/VBA spezialisieren, aber igendwie hab ich keine ahnung wie ich das anstellen soll.... Auf der einen Seite könnte ich zu irgendwelchen Privatschulen gehen die 1. Kohle ohne Ende haben wollen und 2. keine Vernünftigen Zertifikate ausgeben! Und auf der Anderen Seite könnte ich eine stink normale "weitere" Ausbildung machen und mich "wieder" mit >>hoch qualifizierten Lehrern<< auf der Berufsschule abgeben.... Naja, vielleicht hat ja wie gesagt einer von euch ne idee oder sogar so einen ähnlichen bildungsweg hinter sich.... Danke HII Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 1. Februar 2002 Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 Original geschrieben von HisInfernalInsanity Am liebsten würde ich mich gerne für Access/VBA spezialisieren, [...] Und auf der Anderen Seite könnte ich eine stink normale "weitere" Ausbildung machen Also das sind doch schon mal zwei unterschiedlich Paar Schuhe. Access kannst Du Dir entweder selbst schnell aneignen oder Du besucht ein paar Kurse. Eine weitere Ausbildung deckt aber die gesamte Schiene ab. Wie wäre es denn mit einer zweijährigen Umschulung zum IT-Systemkaufmann oder zum Informatikkaufmann? Natürlich mußt Du da beim AA Gründe angeben, warum Du eine Umschulung für nötig hälst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.