Net-srac Geschrieben 1. Februar 2002 Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 Hi, ist es irgendwie möglich, mit PHP die rechte auf einem Verzeichniss zu ändern. Also ähnlich chmod? Könnten da die FTP funktionen was nutzen? Thnx4Help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ingo Geschrieben 1. Februar 2002 Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 Hallo! Du kannst doch auch mit exec() direkt Befehle ausführen. Du solltest mit zB. exec( "chmod XXXX"); die Rechte ändern können. Per FTP sollte es aber auch gehen. Das müsstest du benutzen, wenn z.B. Scripte als Nobody ausgeführt werden und somit kein Recht zum ausführen von chmod für das Script existiert. Beachte jeweils die Sicherheit im allgemeinen! Bis dann, Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 1. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 und wie ist der analoge ftp-befehl dazu? chmod kennt er net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyrill Geschrieben 1. Februar 2002 Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 Hi! Das Problem hatte ich auch! Schau mal was es für eine Server ist! (mit system)! Und bei Windows ist es glaub ich nicht möglich Berechtigungen zu setzen. Bei mir war es auf jedenfall so. Gruss cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 1. Februar 2002 Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 Original geschrieben von FaFo und wie ist der analoge ftp-befehl dazu? chmod kennt er net. Hi, unter PHP ist mir keine FTP-Funktion bakannt, die das macht. Aber übertrag die Datei doch auf den lokalen Rechner und ändere es dort mit int chmod (string filename, int mode) Dann schickst du sie wieder auf den Server. Unter Windows kann man derartige Dateieigenschaften ohnehin nicht mit PHP-Funktionen ändern. MfG:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ingo Geschrieben 1. Februar 2002 Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 Hallo! Man kann schon die Berechtigungen per FTP ändern. Es ist nur was basteln angesagt. http://www.php.net/manual/de/function.ftp-site.php Bis dann, Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ingo Geschrieben 1. Februar 2002 Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 Hallo! Hier ( http://www.koehntopp.de/php/open_exec.html#php-externes-programm ) gibtes noch mehr Infos zu der exec()-Methode. HTH Bis dann, Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.