EHEMALIGER_IB Geschrieben 1. Februar 2002 Geschrieben 1. Februar 2002 Hallo, ich soll folgende Aufgabe in SQL lösen, wer kann mir helfen? Eine Tabelle ist mit insgesamt x spalten gefüllt. Nun soll ich die Tabelle so updaten, dass folgendes überschrieben wird: Wenn die Spalten 8-12 gefüllt sind (kann auch nur Spalte 9 gefüllt sein, oder 10+11 oder alle...) dann soll der Inhalt von 8-12 (also 5 Felder) über die Felder in der gleichen Zeile, Spalte 3-7 überschrieben werden. Zitieren
piomode1 Geschrieben 1. Februar 2002 Geschrieben 1. Februar 2002 Hi, Ischte! Kannst Du die Bedingung(en) einmal genauer definieren: Es sollen fünf Felder eines Datensatzes mit Werten aus fünf anderen Feldern des gleichen Datensatzes überschrieben werden, wenn welche Felder / Feldkombinationen gefüllt sind? Deine Definition kann man so als Grundlage benutzen, aber mir ist daraus nicht klar geworden, ob das alle Kombinationen sind! Zitieren
EHEMALIGER_IB Geschrieben 1. Februar 2002 Autor Geschrieben 1. Februar 2002 Hi, also die Felder 3-7 (in jeder Zeile) sollen immer dann mit den Feldinhalten von Feld 8-12 überschrieben werden (also 5 über 5), wenn eine oder mehrere Felder im Block 8-12 mit x-beliebigen Daten gefüllt ist. Es muss also geprüft werden, ob im Feld 8,9,10,11,12 Daten sind (es gibt natürlich auch Kombinationen, wie Z.b. 8,10,11 gefüllt; Rest leer oder nur 9 gefüllt), wenn das wahr ist sollen wie gesagt die Daten und zwar alle 5 Felder nach 3-7 kopiert werden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.