Uruz Geschrieben 1. Februar 2002 Geschrieben 1. Februar 2002 Holla he... wie baut man am leichtesten ein kleines Netzwerk zwischen Win98SE (Workstation) und Win3.11 (Laptop) auf ? Wenn es moeglich ist, wuerd ich die PCs auch unter DOS starten, falls es einfacher ist... nur... aehm ... wie ? muesste mir so oder so noch ein passendes Kabel holen... ob nu ueber Parallel oder Seriell... Laptop hat kein USB... und keine Netzwerkkarte... ist ein alter P-75... kann ich darauf eigentlich auch win98se installieren ? oder ratet ihr mir dann doch eher davon ab ? wie gesagt... muesste das dann ueber's netz zuerst mal lokal kopieren und dann installieren... hab da naemlich auch kein CD-ROM dran... danke... Uruz Zitieren
iTDaywalker Geschrieben 3. Februar 2002 Geschrieben 3. Februar 2002 also ich denke wenn beide das IPX / SP Protokoll drauf haben sollte das ohne Probs funzen!!! so long Day Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 3. Februar 2002 Geschrieben 3. Februar 2002 Nollmodemkabel + PC-Direktverbindung ? (Irgendwo unter Netzwerk, glaube ich. Habe es noch nie benutzt.) Zitieren
Kristian Geschrieben 4. Februar 2002 Geschrieben 4. Februar 2002 Ich weiß ja nicht, ob 3.11 mit der 9x Direktverbindung kompatibel ist, aber wenn du irgenwo noch den DOS-Norton Commander rumfliegen hast (ist doch auf der alten DOSe bestimmt drauf, oder nicht?), einige Versionen haben auch ne Direktverbindung drin. Ob das in ner 9x-Dos-Box läuft hab ich noch nicht ausprobiert, aber zwischen zwei Dos-Kisten klappt das klasse! Ich denke auch im DOS-Modus. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.