Ronja Geschrieben 1. Februar 2002 Geschrieben 1. Februar 2002 Hallo Jungs! Kann mir jemand sagen, wie man das macht? Ich hoffe doch, daß man das dazu benutzen kann, um den Besitzer einer IP-Range ausfindig zu machen. Korrekt? Wenn's geht, so ausfürhrlich, wie möglich oder viele bunte Links. Dank' Euch! Zitieren
Impulz Geschrieben 1. Februar 2002 Geschrieben 1. Februar 2002 reverse lookup loest einfach die ip zu einem namen auf. dazu muss ein .in-addr.arpa eintrag in der zone sein wo die ip liegt. um den besitzer einer ip range rauszufinden, geh zu der entsprechenden verwaltung (ripe, arin, und noch das asiatisch) und such da in der whois datenbank. Zitieren
Ronja Geschrieben 1. Februar 2002 Autor Geschrieben 1. Februar 2002 Auf www.ripe.de war ich natürlich als erstes. Aber der Providersupporter meldet, daß die IP NICHT zu ihrer Range gehöre. Nun will ich nicht blindlings einem Supporter glauben, denn wir alle haben unsere einschlägigen Erfahrungen mit manchen gemacht. Zitieren
Impulz Geschrieben 2. Februar 2002 Geschrieben 2. Februar 2002 hm, wenn ripe die nit hat, probiers mal bei arin, da koenntest du etwas mehr erfolg haben dann. wenn du keinen erfolg hat, kannste auch eben ne IP nennen (bitte per PM), dann schau ich ma nach. Michael Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 4. Februar 2002 Geschrieben 4. Februar 2002 Hast du es schon mal mit www.visualroute.com ausprobiert? Ist ein Test wert.:WD Zitieren
dr.disk Geschrieben 4. Februar 2002 Geschrieben 4. Februar 2002 Für IPs im Internet ist die IANA (www.iana.org) zuständig. (Jon, wir vermissen dich - dein guter Geist fehlt uns sehr). Weitere Informationen bekommt man von der Internic (www.nsi.com oder www.internic.org). Wenn aber nur interessiert, welche IP wem gehört wird unter www.ip-index.org fündig werden. Steffen Zitieren
DanielB Geschrieben 7. Februar 2002 Geschrieben 7. Februar 2002 Unter Linux : dig -x IP whois IP Normalerweise kriegste so alle Info's die man braucht. Zitieren
daking Geschrieben 12. Februar 2002 Geschrieben 12. Februar 2002 The weapon of choice: SamSpade: http://samespade.org 4free Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.