Oliver198 Geschrieben 1. Februar 2002 Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 :eek: ich hab auch in der Berufschule Sport, aber wir machen sowieso nur Freizeitsportarten wie Fußball, Tischtennis usw. Auch Religion find ich net schlecht weil es einfach wie ne zusätzliche Pause ist, über die man manchmal Noten macht!!! Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotty Geschrieben 1. Februar 2002 Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 Andere Leidensgenossen in Sport findest Du hier. Und was Religion angeht, ist irgendwie traurig das ihr sowas habt. Denn wo soll das mal in deinem beruf auftauchen :confused: ? Politik versteh ich noch, da wir da solche sachen wie jugendarbeisschutzgesetz und so behandeln. EnsignKim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
augegottes Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 naja, son bißchen sport ist auchmal was ganz schönes...ein bißchen badminton unter der woche kann ganz schön entspannend sein...außerdem kommt man so mal von seinem dicken arsch runter auf die füße, was keinem schwerfallen sollte, der den ganzen tag sitzt....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LINK Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 ja, sport tut den FI's nur gut! aber religion...naja, ich weiß nicht, ob das sein muss kann man glücklicherweise abwählen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bunny_1984 Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Ich bin fast das einzige Mädchen in der Klasse das Sport macht . Und jetzt muss ich mit Jungs Fußball spielen und so ein scheiß . Ich hasse Fußball . ABer ich muss sagen die Jungs haben nicht so fest geschossen fande ich echt nett !! :WD by Bunny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Gilt Baden auch als Sport? Dabei muß ich immer so schwitzen ... =8-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mjölnir Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 ... crush nun wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racker Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Moin moin, Original geschrieben von Crush Gilt Baden auch als Sport? Dabei muß ich immer so schwitzen ... =8-) Dann geh halt anschliessend duschen :D Aber mal im Ernst: Seid doch froh wenn Ihr Sport habt, macht doch laune. Ich hatte das leider nicht, waere aber schoen wenn ich es gehabt haette. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Hi Leutz! Sport haben wir auf der BS in Hassfurt gar nicht! Finde ich aber eigentlich nicht schlecht, denn ich mach in der Freizeit genug Sport und ich denke auch, dass wir alt genug sind um selber zu wissen ob wir Sport machen oder nicht! Was Religion angeht, haben alle die 21 und älter sind, ebenso wie die, die Abi haben oder schon mal eine abgeschlossenen Berufsausbildung haben die Möglichkeit Religion und Deutsch abzuwählen allerdings haben wir dann eine Stunde in der Woche Ersatzunterricht -> Statistik! Soll aber ganz gut sein und man spart 5 Stunden Schule! Ciao Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bon Jovi Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 In unserer Berufsschule es weder Sport- noch Religionsunterricht. Irgendwann ist aber der Schulbeauftragte beim RP in Detmold auf diesen "Mißstand" aufmerksam geworden und hat den Schulträger bzw. Schulleiter unserer BS dazu verdonnert auch Sport anbieten zu müssen. Deshalb hatten wir irgendwann auch zwangsweise Sportunterricht. Das tolle an der Sache ist aber gewesen, dass wir nicht wie üblich einen praktischen, sondern einen theoretischen Sportunterricht (Sport- und Gesundheitslehre) gehabt haben, in dem auch Klausuren geschrieben worden sind. Somit lernten wir so tolle Dinge wie man zum Beispiel wie an richtig sitzt. Dieses Fach war nicht nur Überflüssig sondern auch stinklangweilig zugleich. Fussballspielen zu müssen ist immer noch besser als dieser theoretische Sportunterricht! Ich kenne einige größere Firmen, bei denen die Azubis 2 pro Woche Sport treiben müssen und extra dafür freigestellt werden! Mit dem Religionsunterricht ist es in unserer Berufsschule dann mit dem Segen der Lehrer so gehandhabt worden, dass sich sämtliche Schüler geschlossen vom Religionsunterricht befreien lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Hi, Sport hätte ich in der BS auch gerne. Ich mach in der Freizeit zwar genug Sport, aber in der BS wäre auch nicht schlecht. Religion hatten wir das letzte Halbjahr, alle vier Wochen 45 Min. lang. Dafür musste unser Wipo Lehrer 1 Stunde abgeben. Na ja, jetzt ist vorbei, ist auch besser so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mart_simpson Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Ich find´s schon ganz gut das wir in der Berufsschule Sport machen. Das bisschen Fussball spielen macht doch auch Spass. Vor meiner Ausbildung hab ich fast jeden Nachmittag gebolzt. Weil ich jetzt kaum noch Zeit habe, bin ich froh das ich es dann wenigstens in der Schule noch ein bisschen machen kann. Und zu Religion in der Schule: wir haben bei uns Philosophie, drei Stunden pro Berufsschulwoche:( ! Aber in meinen Augen ist es genauso unsinnig wie Religion. Uns wurde gesgt "es soll euch bei eurer Menschwerdung dienen"! Is doch schon ziemlich krass, ich glaube das schaff ich auch ohne Philosophie in der BS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.