Comroader Geschrieben 1. Februar 2002 Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 Hallo, ich hab schon wieder ein Problem mit 2 Dialogen. Ich will wenn ich auf einen Button in einem Dialog klicke im anderen Dialog einen Button wieder aktivieren. Wie mache ich das ??? (MFC) Danke für eure Hilfe !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 1. Februar 2002 Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 Hallo, einen Button kannst Du einfach mit Button->Enabled = true aktivieren. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ffGebaeck Geschrieben 1. Februar 2002 Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 Hm, sieht ziemlich nach VB Code aus! Sieh dir meine Erklärung an, wie man eine intvariable ändert: Wert einer int-Variable in anderem Dialog Anstatt die intvariable zu ändern, schreibst du halt einfach: GetDlgItem(IDC_BUTTON_TEST)->EnableWindow(TRUE); für's aktivieren bzw. GetDlgItem(IDC_BUTTON_TEST)->EnableWindow(FALSE); für's deaktivieren... Mit GetDlgItem holst du dir einen Pointer auf dein Steuerelement, statt IDC_BUTTON_TEST musst du halt noch die IDC des Buttons angeben. Aber pass auf das der Dialog geöffnet ist, denn wenn wenn nicht kann es derb krachen! ich hoff das hilft weiter! bye JO;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 2. Februar 2002 Teilen Geschrieben 2. Februar 2002 Original geschrieben von ffGebaeck Aber pass auf das der Dialog geöffnet ist, denn wenn wenn nicht kann es derb krachen!Deswegen sollte man vorher den Rückgabewert von GetDlgItem auf != NULL prüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.