Dave22 Geschrieben 1. Februar 2002 Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 Hallo Forum, ich bin gerade dabei meinen Projektantrag auszufüllen. Nun wollte ich euch fragen, worin der Unterschied zw. Pflichten- und Lastenheft besteht. Muss man unbedingt beides in die Dokumentation mit aufnehmen und wenn nicht führt dies gleich zu einer schlechten Benotung? Wer kann mich ein wenig aufklären? Gruß Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 1. Februar 2002 Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 Original geschrieben von Dave22 worin der Unterschied zw. Pflichten- und Lastenheft besteht. In einem Lastenheft, erfolgt die Beschreibung der Anforderungen aus Anwendersicht an ein Produkt/eine Leistung einschließlich aller Randbedingungen. Diese sollten quanitfizierbar und prüfbar sein. Das Lastenheft wird von einem Auftraggeber oder in dessen Auftrag erstellt und dient als Ausschreibungs-/ Angebots- und/oder Vertragsgrundlage. Im Lastenheft wird definiert was und wofür eine Aufgabe zu lösen ist. Das Pflichtenheft beinhaltet das Lastenheft, detailliert dieses und beschreibt ein Lösungkonzept, wie die im Lastenheft definierten Anforderungen und Wünsche umgesetzt werden. Im Pflichtenheft wird eine definierte Aussage über die Realisierbarkeit gemacht. Quelle : IT Research Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.