piomode1 Geschrieben 1. Februar 2002 Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 Hi, Leute! Gibt es unter Access-VBA so etwas wie eine WAIT-Methode, die man mit einer Dauer-Vorgabe aufrufen kann? Das System soll in dieser Zeit nicht in dieser Zeile stehenbleiben, sondern die Zeit nutzen, sich zu aktualisieren. Konkretes Problem: Ich schreibe in eine Tabelle mit Hilfe eines RecordSets Daten. Wenn ich in der nächsten VBA-Zeile diese Tabelle öffne, ist sie leer! Einmal geschlossen und manuell geöffnet: Die Daten werden angezeigt. Momentane Lösung: 1) Tabelle auf 2) Tabelle zu 3) s. 1) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Hi! Schau mal beim den Formularaktionen bei Form_Timer ( also bei Formulareigenschaften -> "Form_Timer", oder "bei Zeitgeber" ). Darunter gibt es dann die Möglichkeit, das Zeitintervall einzustellen, wann diese Aktion durchgeführt werden soll. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 4. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Hi, Mercutio! Ja, simmt... Dieses Ereignis ist mir wohl bekannt. Aber auf die Idee, es dafür zu benutzen, bin ich nicht gekommen! *großgrummeltukund* Ich hoffe, das löst das Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 ähhhh......sorry, habe mich vertan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hironimo Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 hier mal eine Prozedur, welche x Sekunden wartet. Public Sub Warten(WarteZeit As Single) Dim Jetzt as Single Jetzt = Timer Do While Timer < Jetzt + WarteZeit DoEvents Loop End Sub Der Aufruf sieht dann so aus: Call Warten(5) Jetzt wartet er 5 Sekunden und macht dann erst weiter. hiro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 20. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Hi, Hironimo! Danke für den Code. 'Do Events' habe ich auch schon benutzt. Aber nicht in einer Schleife... Danke schön!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.