Zum Inhalt springen

Keyboard Power On bei Gigabyte BX2000

Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe auf meinem Gigabyte BX2000 Mainboard den "Keyboard Power On" Jumper gesetzt, aber mein PC startet nicht per Tastendruck. Muß ich eine bestimmt Tastenkombination betätigen? Habe ich den richtigen Jumper umgesteckt? (Den, den ich umgesteckt habe, der sitzt vor der CPU neben dem Maus/Tastatur-PS2-Anschluß).

Leider habe ich das Handbuch vom Mainboard nicht mehr gefunden.

Danke! Ich habe noch ein anderes Netzteil zu Hause und werde das mit dem mal testen und nochmal im BIOS schauen, ob ich da noch etwas einstellen kann. Bevor ich den Jumper umgesteckt hatte, habe ich im BIOS noch nichts gefunden.

Im BIOS habe ich jetzt was gefunden. Funktioniert aber leider immernoch nicht. :( Dann werde ich mir wohl auch noch ein neues Netzteil zulegen, das was ich im Moment benutze hat eh zu wenig Anschlüsse.

Weiß jemand, wie es bei den Enermax-Netzteilen mit Standby-Strom aussieht?

Mein neues Gehäuse hat eine Klappe vorne (der Power-On-Taster ist dahinter) und steht ziemlich weit unter dem Tisch. Deswegen fände ich es nicht schlecht, wenn ich den PC per Tastatur einschalten könnte.

Bei mir ging es mal mit dem Keyboard an einem anderen Gigabyte-Board zuerst auch nicht; später hat es dann nach einiger fummelei funktioniert.

Ich weiß zwar nicht mehr genau, was ich da gemacht hae, aber ich würde mal im BIOS zum Thema Powemanagement nachschauen, und in der Systemsteuerung auch.

Ich glaube, es war im BIOS: Power off durch Keyboard, oder so ähnlich.

Die Option im BIOS habe ich auch schon gefunden und damit herumexperimentiert, aber leider hat das alles nichts gebracht. Ich kann dort einstellen, daß der PC per Tastendruck oder per Doppelklick per Maus starten soll.

• 4 Wochen später...

Nachtrag:

Per Maus funktioniert es doch, nur reicht es nicht, lediglich einen Doppelklick zu machen sondern ich muß schnell hinterneinander ca. vier bis fünf Mal die Maustaste betätigen. Das habe ich aber auch nur per Zufall herausgefunden als mein Computer aus war und ich an der Maus herumgespielt habe. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...