Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine Frage,

wenn der Rechner hochgefahren wird, ganz am Anfang wird ja die RAM-Prüfung gemacht.

In meinem Fall macht er diese Prüfung 3 mal nacheinnander.. Wie kann man das verhindern?

Kann man es im BIOS ändern?

Danke fuer alle Antworten im voraus.

Andre

CRYSTAL BEACH

Geschrieben

Meinst du nicht, daß das mehr Hardware ist?

Hmmm.. habe mal bei 3 unserer Rechner geguckt. Alle 3 zählen nur einmal durch. das was du besschreibst, kenne ich nur von früheren Rechnern mit EDO-RAM (maximal). Das ganze müßte Bestandteil des POST (Power On Sel Test) sein. habe allerdings in meinem moderen Award BIOS nix gefunden, was man da verändern könnte und auch im BIOS-Kompendium war auf die schnelle nix zu dem Thema zu finden, bis auf:

Memory Test: Wahl für einen schnellen (nicht ausführlichen) oder normalen (vollständigen) Speichertest. Sie können ruhig den nicht ausführlichen Test wählen. (Diese Option gibt es nur beim AMI-Bios

Ich weiß nur, daß du den Test mit ESC überspringen kannst. Sonst .. laß laufen ;)

Gruß, 2-frozen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...