unite Geschrieben 28. Mai 2001 Geschrieben 28. Mai 2001 Ich habe eine Frage, wenn der Rechner hochgefahren wird, ganz am Anfang wird ja die RAM-Prüfung gemacht. In meinem Fall macht er diese Prüfung 3 mal nacheinnander.. Wie kann man das verhindern? Kann man es im BIOS ändern? Danke fuer alle Antworten im voraus. Andre CRYSTAL BEACH Zitieren
2-frozen Geschrieben 28. Mai 2001 Geschrieben 28. Mai 2001 Meinst du nicht, daß das mehr Hardware ist? Hmmm.. habe mal bei 3 unserer Rechner geguckt. Alle 3 zählen nur einmal durch. das was du besschreibst, kenne ich nur von früheren Rechnern mit EDO-RAM (maximal). Das ganze müßte Bestandteil des POST (Power On Sel Test) sein. habe allerdings in meinem moderen Award BIOS nix gefunden, was man da verändern könnte und auch im BIOS-Kompendium war auf die schnelle nix zu dem Thema zu finden, bis auf: Memory Test: Wahl für einen schnellen (nicht ausführlichen) oder normalen (vollständigen) Speichertest. Sie können ruhig den nicht ausführlichen Test wählen. (Diese Option gibt es nur beim AMI-Bios Ich weiß nur, daß du den Test mit ESC überspringen kannst. Sonst .. laß laufen Gruß, 2-frozen Zitieren
DocMartens Geschrieben 28. Mai 2001 Geschrieben 28. Mai 2001 Das geht, indem Du die Option 'Quick Power On Self Test' aktivierst. Dann wird der RAM nur einmal hochgezählt. Zitieren
unite Geschrieben 28. Mai 2001 Autor Geschrieben 28. Mai 2001 vielen Dank für die Hilfe! Ich probiere es aus. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.