Gast paranoiwarum? Geschrieben 10. März 2020 Teilen Geschrieben 10. März 2020 (bearbeitet) Hi Zusammen, merke doch recht schnell dass mein Aktivitätsdiagramm in die horizontale Richtung ausartet. Ich weiß nicht wie es generell in UML ist, aber besteht die Möglichkeit Teile des Diagramms in kleinere "Unterdiagramme" aufzuteilen? Selbes gilt auch für eventuelle Prüfungsaufgaben. Oder sind Aktivitätsdiagramme in sich geschlossene Konzepte? Danke und vg Bearbeitet 10. März 2020 von paranoiwarum? Kleinigkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1 Defneqon Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 (bearbeitet) Theoretisch erlaubt UML die Aufteilung eines Aktivitätsdiagramms in mehrere "Unterdiagramme". Die Frage, die man sich allerdings stellen sollte, ist: Weshalb muss ich mein Diagramm unterteilen? Das ist meistens ein Indiz dafür, dass es nicht abstrakt genug ist. Aktivitäten sollten so abstrakt wie möglich sein. Aber theoretisch kann eine Aktivität speziell durch ein Aktivitätsdiagramm ausdefiniert werden, um deutlich zu machen, wie der Prozess/Workflow dahinter konkret aussieht. Bearbeitet 11. März 2020 von Defneqon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Gast paranoiwarum?
Hi Zusammen,
merke doch recht schnell dass mein Aktivitätsdiagramm in die horizontale Richtung ausartet.
Ich weiß nicht wie es generell in UML ist, aber besteht die Möglichkeit Teile des Diagramms in kleinere "Unterdiagramme" aufzuteilen?
Selbes gilt auch für eventuelle Prüfungsaufgaben. Oder sind Aktivitätsdiagramme in sich geschlossene Konzepte?
Danke und vg
Bearbeitet von paranoiwarum?Kleinigkeit
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.