ITD Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 Hallo Liebe Community.. Irgendwie komm ich nicht auf die FAZ = 5 ... Sollte da kein 8 drin stehen? Würde mich sehr freuen, wenn ihr helfen könntet... Vielen Dank im Voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 varafisi Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 Aus meiner Sicht ist die 3 und die 5 falsch. An der Stelle von der 5 müsste die 3 als frühester Anfangszeitpunkt stehen. Zudem finde ich den Netzplan echt verwirrend aufgestellt. ITD reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Clodessa Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 vor 2 Minuten schrieb varafisi: Aus meiner Sicht ist die 3 und die 5 falsch. An der Stelle von der 5 müsste die 3 als frühester Anfangszeitpunkt stehen. Zudem finde ich den Netzplan echt verwirrend aufgestellt. geht mir ebenso. gibt es vielleicht noch mehr informationen dazu? ITD reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 ITD Geschrieben 11. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2020 vor 1 Minute schrieb varafisi: Aus meiner Sicht ist die 3 und die 5 falsch. An der Stelle von der 5 müsste die 3 als frühester Anfangszeitpunkt stehen. Zudem finde ich den Netzplan echt verwirrend aufgestellt. Ich denke.. bin mir aber nicht sicher, dass die 3 soweit passt.. Aber durch die MI = 5 sollte "eigentlich" 8 stehen. Aber ja hast Recht ist echt verwirrend.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 varafisi Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 vor 2 Minuten schrieb dto: ch denke.. bin mir aber nicht sicher, dass die 3 soweit passt.. Aber durch die MI = 5 sollte "eigentlich" 8 stehen. Aber ja hast Recht ist echt verwirrend.. Sorry falsch ausgedrückt. Die 3 passt ja, aber an der Stell der 5 muss EBENSO die 3 stehen, weil die 3 beim Step 1 der SEZ und beim Step 2 den FAZ darstellt. Bitte nochmal die Definitionen des Netzplans anschauen. https://www.bwl-betriebswirtschaft.de/ablauforganisation/netzplan/ ITD reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 ITD Geschrieben 11. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2020 vor 6 Minuten schrieb Clodessa: geht mir ebenso. gibt es vielleicht noch mehr informationen dazu? Leider nicht .. ist auch nur aus Internet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 ITD Geschrieben 11. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2020 vor 3 Minuten schrieb varafisi: Sorry falsch ausgedrückt. Die 3 passt ja, aber an der Stell der 5 muss EBENSO die 3 stehen, weil die 3 beim Step 1 der SEZ und beim Step 2 den FAZ darstellt. Bitte nochmal die Definitionen des Netzplans anschauen. https://www.bwl-betriebswirtschaft.de/ablauforganisation/netzplan/ Hmmm okay... les ich mir mal durch.. Vielen Dankk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Clodessa Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 ich hab mal die Suchmaschine angeschmissen und diese Aufgabe selber gefunden, mit Lösungen.So ein Fragenkatalog. Macht aber keinen Sinn das hier so zu posten, da der Zusammenhang fehlt. In diesem Fragenkatalog bezieht sich der Autor immer wieder auf ein Buch (z.B.: vgl. Corsten/Corsten/Gössinger2008, S. 143). Wenn Du das Buch hast, wird die Aufgabenstellung deutlich schlüssiger. Diese seltene und sehr intensive Form des Netzplans kommt in unseren Prüfungen so aber nicht vor. Die von varafisi vorgeschlagene Seite deckt alles Wichtige zu dem Thema ab. Sollten dennoch Fragen zu anderen Aufgabenstellungen da sein (NICHT dieser Fragenkatalog), dann meld dich gerne. Mir hat das immer großen Spaß gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 ITD Geschrieben 11. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2020 vor 6 Minuten schrieb Clodessa: ich hab mal die Suchmaschine angeschmissen und diese Aufgabe selber gefunden, mit Lösungen.So ein Fragenkatalog. Macht aber keinen Sinn das hier so zu posten, da der Zusammenhang fehlt. In diesem Fragenkatalog bezieht sich der Autor immer wieder auf ein Buch (z.B.: vgl. Corsten/Corsten/Gössinger2008, S. 143). Wenn Du das Buch hast, wird die Aufgabenstellung deutlich schlüssiger. Diese seltene und sehr intensive Form des Netzplans kommt in unseren Prüfungen so aber nicht vor. Die von varafisi vorgeschlagene Seite deckt alles Wichtige zu dem Thema ab. Sollten dennoch Fragen zu anderen Aufgabenstellungen da sein (NICHT dieser Fragenkatalog), dann meld dich gerne. Mir hat das immer großen Spaß gemacht Stimmt.. du hast volkommen Recht.. Ich mach dann mal lieber mit den Abschlussprüfungen weiter... Und ja ich werde mich gerne wieder melden falls was sein sollte :) Vielen lieben Dank :) Clodessa reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Montaine Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 Ist zwar schon erledigt aber mir fiel da grade noch was auf... "Die Vorgänger von D sind A, B und C"... in meinen Augen ist alleine schon der Plan völlig falsch, die Darstellung sagt nämlich aus: B Nachfolger von A, C Nachfolger von B und D Nachfolger von B. Da kann ja nix gescheites bei raus kommen 🙂 ITD reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
ITD
Hallo Liebe Community.. Irgendwie komm ich nicht auf die FAZ = 5 ... Sollte da kein 8 drin stehen?
Würde mich sehr freuen, wenn ihr helfen könntet... Vielen Dank im Voraus...
9 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.