All0c Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 N’Abend Community, folgendes Szenario: War bis vor kurzem bei einem IT-Unternehmen im Außendienst tätig (2 Jahre) und kann auf insgesamt 6 Jahre IT- Außendienst und Innendienst Erfahrungen zurückgreifen. Mein alter Betrieb hatte zum 31.12.19 aufgrund von Stellenabbau die Betriebsbedingte Kündigung ausgesprochen, wieso ich bis vor kurzem leider Arbeitssuchend war. Ich habe nun zum 02.03.2020 eine neue Stelle angetreten, die allerdings über eine Personalvermittlung läuft. Leider ist die Stelle nicht ganz dass was ich mir persönlich vorstelle. Die Firma allerdings schon. Habe nun gesehen dass die Firma auch direkt einstellt und eine Stelle ausgeschrieben hat, die perfekt in mein Profil passt. Hierauf würde ich mich nun gerne Bewerben. Jetzt bräuchte ich dazu mal euren Rat: Würdet ihr euch direkt auf diese Stelle Bewerben und gar nicht lange zögern? Oder würdet ihr einen gewissen Zeitraum warten bis ihr euch auf die Stelle bewirbt mit dem Risiko das die Stelle bis dahin besetzt ist ? Besten dank im Voraus und einen schönen Rest Abend wünsche ich. P.S Die Firma hat aktuell mehr als 1000 Mitarbeiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 ich würde die Bewerbung fertig machen und mit meinem vorgesetzten sprechen. Wenn der aufgeschlossen reagiert kann man ihm gleich was in die Hand drücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 Unterlagen vorbereiten und aktuellen Vertrag prüfen. Falls eine direkte Anstellung beim Kunden vertraglich untersagt ist, durch gute Leistungen glänzen und inoffiziell die Chancen ausloten. Nach nur zwei Wochen Tätigkeit vom Dienstleister auf andere Stelle beim Kunden wirft die Frage auf, warum du die aktuelle Stelle hast und nicht für die andere eingekauft/geschickt wurdest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 @alleswegich glaube er will in der Firma in der er jetzt ist intern wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooMuchCoffeeMan Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 Du bist doch als Fremddienstleister bereits im Unternehmen. Kannst du dich nicht vielleicht umhören zu der Stelle? Möglicherweise kannst du direkt mit der Abteilung / dem Abteilungsleiter der die Stelle besetzen will sprechen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.