Jinju Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 (bearbeitet) Hallo miteinander! Durch die aktuelle Corona Krise wurden ja die Zwischenprüfungen für die FISI in RLP gestrichen (Auf jeden Fall im Raum Koblenz, wovon ich betroffen bin). Da ich meine Ausbildung um ein Jahr verkürzt habe und die Abschlussprüfungen nach aktuellem Stand noch stattfinden können, da sie für den 29 April angesetzt sind, wäre meine Frage ob einer von euch weiß, ob man die Abschlussprüfungen auch ohne Teilnahme der Zwischenprüfung ablegen kann. Herzlichen Dank im Voraus und bleibt alle gesund! Bearbeitet 15. März 2020 von Jinju Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 http://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__43.html So du nicht Umschüler bist ist die Teilnahme an der Zwischenprüfung obligatorisch für die Zulassung zur Abschlussprüfung. Jinju reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jinju Geschrieben 15. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2020 Vielen Dank für die schnelle Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cucks Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 (bearbeitet) Finde die ganze Situation nicht gerade prickelnd. Man kann keine gleichen Bedingungen für alle Azubis schaffen, wenn das diesjährige Lehrjahr Unterrichtsentfall en masse hat. Daher hier eine Petition für alle die unterschreiben möchten: LINK ENTFERNT - siehe meinen Beitrag unten. Bearbeitet 2. April 2020 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 Mit Verlaub, aber die Prüfung aktuell als "nicht durchgeführt" und damit als "alle bestanden" werten zu wollen entwertet die Prüfung komplett. BTW: wir sollen mit vollem Namen unterschreiben, der Initator versteckt sich aber hinter einem "Vorname aus Großstadt". Äusserst transparent - und damit ist der Link entfernt. 0x00, Maniska und OkiDoki reagierten darauf 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Stipo Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 Am 2.4.2020 um 20:16 schrieb Chief Wiggum: Mit Verlaub, aber die Prüfung aktuell als "nicht durchgeführt" und damit als "alle bestanden" werten zu wollen entwertet die Prüfung komplett. Wird bei uns genauso gehandhabt. Wir haben ein Schreiben der IHK bekommen, dass die Zwischenprüfung ersatzlos ausfällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 Mein Räuspern bezog sich auf den Beitrag von @cucks. In der verlinkten Petition wurde das generelle Bestehen der Abschlussprüfung ohne jegliche Prüfungsleistung gefordert. SaJu reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Stipo Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 vor 8 Minuten schrieb Chief Wiggum: Mein Räuspern bezog sich auf den Beitrag von @cucks. In der verlinkten Petition wurde das generelle Bestehen der Abschlussprüfung ohne jegliche Prüfungsleistung gefordert. Achso dann hab ich das falsch verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.