Melina Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Guten Morgen, normalerweise hätte ich in diesen Tagen Schule, doch aufgrund der Situation entfällt diese. Nun zu meinem Anliegen, um die Zeit sinnvoll zu gestalten. Habt ihr konkrete Aufgaben, vllt sogar aus eurer Schule um Java Grundlagen zu üben? Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Die Freistellung des Ausbildungsbetriebes für den Besuch des Berufsschulunterricht ist eine zweckgebundene Freistellung. Entfällt der Grund der Freistellung (hier durch Unterrichtsausfall) hast du im Ausbildungsbetrieb zu erscheinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Asura Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Du solltest mit deinem Arbeitgeber abklären, ob du nicht mittlerweile an einem Schreibtisch bei ihm sitzen solltest. Grundsätzlich solltest du nämlich in deinem Betrieb sitzen und dort Arbeiten. Thanks-and-Goodbye reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Melina Geschrieben 18. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2020 ich arbeite nur habe ich immer noch probleme und will einfach mehr machen um schneller voran zu kommen . Ich schreibe meinen Lehrern und hole während der arbeit auch den Unterrichtsstoff nach, aber das ist mir alles zu theoretisch. Ich versuche mich auch an dem Kurs von open hpi zum Thema java aber der fällt mir noch zu schwer und Katas finde ich leider auch keine die mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 pr0gg3r Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Ich verstehe den Titel so, dass er Home Office verordnet bekommen hat statt im Betrieb zu erscheinen. Hierbei ist man natürlich auch an die Aufgaben gebunden, die einem der Ausbildungsbetrieb gibt. Deshalb am besten dort fragen, was du machen sollst. Wenn die Antwort: "lernen" ist, dann findet man doch im Internet genug Java Tutorials. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Melina Geschrieben 18. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2020 vor 1 Minute schrieb pr0gg3r: Ich verstehe den Titel so, dass er Home Office verordnet bekommen hat statt im Betrieb zu erscheinen. Hierbei ist man natürlich auch an die Aufgaben gebunden, die einem der Ausbildungsbetrieb gibt. Deshalb am besten dort fragen, was du machen sollst. Wenn die Antwort: "lernen" ist, dann findet man doch im Internet genug Java Tutorials. Toutorials ja, aber nicht wirklich Aufgaben mit denen man das toutorial aufarbeiten kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 @Melina: ist dein Homeoffice mit dem Ausbildungsbetrieb abgestimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Asura Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 vor einer Stunde schrieb Melina: aber nicht wirklich Aufgaben mit denen man das toutorial aufarbeiten kann Verstehe ich nicht, es gibt massiv Übungen und Erklärungen dazu im Internet, auch mit Aufgaben die ein davor beschriebenes Thema evtl. festigen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 SaJu Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Das Hasso Plattner Institut bietet jetzt für Schüler und Azubis einen Java-Kurs auf openHPI an: https://open.hpi.de/courses/javaeinstieg2020 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 SaJu Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 vor 9 Stunden schrieb Melina: Ich versuche mich auch an dem Kurs von open hpi zum Thema java aber der fällt mir noch zu schwer und Katas finde ich leider auch keine die mir helfen. Hast Du schon in den Foren von openHPI nachgefragt, wenn Du Probleme hattest? Dafür sind diese da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Melina Geschrieben 18. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2020 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb SaJu: Hast Du schon in den Foren von openHPI nachgefragt, wenn Du Probleme hattest? Dafür sind diese da... ja bei open hpi bin ich bei nur der kurs ist sehr schwer habe viele Probleme. Hoffe irgendwie auf leichtere Aufgaben erste und zweite woche habe ich mit ach und krach geschafft . Ich denke ich werde nie zufrieden sein mit meinem fortschritt oder wie viel zeit ich dazu benötige. Bearbeitet 18. März 2020 von Melina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 vor 26 Minuten schrieb Melina: Hoffe irgendwie auf leichtere Aufgaben erste und zweite woche habe ich mit ach und krach geschafft . Nicht nur die Aufgaben sollst du machen, sondern vorher auch das dazugehörige Training durcharbeiten und verstehen! Das wurde dir aber bereits von einigen Usern hier mitgeteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Melina
Guten Morgen,
normalerweise hätte ich in diesen Tagen Schule, doch aufgrund der Situation entfällt diese.
Nun zu meinem Anliegen, um die Zeit sinnvoll zu gestalten. Habt ihr konkrete Aufgaben, vllt sogar aus eurer Schule um Java Grundlagen zu üben?
Mit freundlichen Grüßen
11 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.