blackswordowner Geschrieben 3. Februar 2002 Teilen Geschrieben 3. Februar 2002 Hallo!! Ich habe mal eine ganz grundsätzliche Frage. Wie ist das wenn ich das Mainboard wechsel (mein altes hat den Geist aufgegeben) und ersetze das durch ein anderes nicht baugleiches und nicht vom selben Hersteller. Muß ich dann meine Betriebssysteme neuaufspielen oder klappt das ohne Probleme mit dem neuen Board? Werden dann die alten Treiber automatisch rausgeschmiessen und die neuen muß ich dann installieren (Plug & Play läßt grüßen)? Mit Betriebssystemen meine ich Win98/2000/Xp/Linux Suse Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen! Gruß BSO :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 3. Februar 2002 Teilen Geschrieben 3. Februar 2002 Bei mir hats unter Win98 und Linux ohne Probleme geklappt, einziges Problem war der Scanner, aber das ist ja eine Minihürde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Februar 2002 Teilen Geschrieben 3. Februar 2002 im prinzip kein problem... nur bitte beachten: wenn du dein w2k auf einem at-rechner hattest und auf atx mit acpi umsteigst, wird der shutdown + poweroff von windows nicht laufen. da hilft afaik nur neuinstallation... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Geht prinzipiel schon. Hab ich auch schon mit ziemlich "Nackten" Systemen (Windows + Kassenprogramm) gemacht, bei nem Treibermäßig zugemüllten Spielerechner war die Performance danach nicht ganz so toll. Da hab ich dann doch das Win98SE neu draufgespielt. Gruß Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.