cheyanna Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 Hallo, Ich möchte eine Webseite mit Datenbankverbindung programmieren. Die Webseite ist bereits fertig, die Datenbank über localhost erstellt. Zur Programmierung habe ich mir xampp heruntergeladen und Notepad++ (für die php und css Dateien). Mein Php-Code ist immer noch fehlerhaft, ich kann das Problem jedoch nicht entziffern. <!DOCTYPE html> <html> <head> <meta charset="utf-8"> <title>Anmeldung</title> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="format.css"></link> </head> <body> <?php $mServer="localhost"; $mBenutzer="root"; $mKennwort=""; $mDatenbank="patient"; $dbVerbindung= new mysqli($mServer,$mBenutzer,$mKennwort,$mDatenbank); $dbVerbindung->set_charset("utf8"); $vorname = $_POST['vorname']; $nachname = $_POST['nachname']; $abfrage ="SELECT * FROM patienendaten WHERE Vorname='$vorname' AND Nachname='$nachname'"; $ergebnis = mysql_query($abfrage); if($row = mysql_fetch_object($ergebnis)){ echo $row->adresse; echo "<br />"; echo $row->emailadresse; echo "<br />"; echo $row->telefonnummer; echo "<br />"; } else{ echo "Der von ihnen gewünschte Arzt kann nicht gefunden werden"; } ?> </body> </html> Bitte dringend um Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 pr0gg3r Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 vor 46 Minuten schrieb cheyanna: Mein Php-Code ist immer noch fehlerhaft, ich kann das Problem jedoch nicht entziffern. Meine Glaskugel ist gerade leider kaputt, sonst wüsste ich was für ein Fehler ausgegeben wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
cheyanna
Hallo,
Ich möchte eine Webseite mit Datenbankverbindung programmieren.
Die Webseite ist bereits fertig, die Datenbank über localhost erstellt.
Zur Programmierung habe ich mir xampp heruntergeladen und Notepad++ (für die php und css Dateien).
Mein Php-Code ist immer noch fehlerhaft, ich kann das Problem jedoch nicht entziffern.
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>Anmeldung</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css"
href="format.css"></link>
</head>
<body>
<?php
$mServer="localhost";
$mBenutzer="root";
$mKennwort="";
$mDatenbank="patient";
$dbVerbindung= new mysqli($mServer,$mBenutzer,$mKennwort,$mDatenbank);
$dbVerbindung->set_charset("utf8");
$vorname = $_POST['vorname'];
$nachname = $_POST['nachname'];
$abfrage ="SELECT * FROM patienendaten WHERE Vorname='$vorname' AND Nachname='$nachname'";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
if($row = mysql_fetch_object($ergebnis)){
echo $row->adresse;
echo "<br />";
echo $row->emailadresse;
echo "<br />";
echo $row->telefonnummer;
echo "<br />";
}
else{
echo "Der von ihnen gewünschte Arzt kann nicht gefunden werden";
}
?>
</body>
</html>
Bitte dringend um Hilfe.
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.