Krowbar Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich hab da mal ne ganz kurze Frage: Inwieweit ist es möglich, in der Doku vom Projektantrag abzuweichen? Zum Beispiel wenn ich in der Zeitplanung den Punkt Netzplan habe und jetzt in der Doku statt eines Netzplans ein GANTT-Diagramm erstelle. Wäre das möglich oder würde das zu "Punktabzügen" führen? Danke schon mal im Vorraus! Bearbeitet 22. März 2020 von Krowbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eneR Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 Es ist möglich von Projektantrag abzuweichen, wenn sich im laufe des Projekt herausstellt das es gut Gründe dafür gibt. Das solltest du dann entsprechend in der Projektarbeit kurz begründen, warum ein GANTT Diagramm an der Stelle doch besser geeignet war als ein Netzplan, weil.... charmanta und Krowbar reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krowbar Geschrieben 24. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2020 Danke für deine Antwort. Dann werde ich das so machen. Ist jetzt etwas blöd, da ich beim Schreiben der Doku merke, wie sch**** meine zeitliche Planung im Projektantrag war und ich am liebsten alles etwas umstrukturieren möchte :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Kannst du (im Rahmen und in Maßen) machen. Musst du eben nur begründen, warum das dann hier länger und da weniger lang gedauert hat als angedacht. Was denkst du macht man, wenn man sagt ich bruache 3h für die Installation, hab aber einen doofen Fehler und brauche 4? Lass ich dann nach drei Stunden die Maus fallen und mach mit dem nächsten Schritt weiter? Krowbar reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krowbar Geschrieben 24. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2020 Hab mich glaube ich falsch ausgedrückt. In meiner zeitlichen Planung habe ich z.B unter Projektplanung eine Kosten-/Nutzenanalyse, habe aber jetzt beim Schreiben der Doku gemerkt, dass das eher ans Ende gehört bzw. möchte ich lieber eine Nutzwertanalyse machen. Genau das gleiche bei Netzplan und GANTT Diagramm. Mein Projektantrag macht von der Planung der Projektphasen nicht so einen Sinn und ich bin leider sehr ins Detail gegangen. Ist aber genehmigt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Die Reihenfolge spielt keine grosse Rolle, solange sie in der Ausarbeitung Sinn macht. Statt Kosten/Nutzen ene Nutzwertanalyse ? Finde ich persönlich auch ok, solltest Du aber erwähnen wieso Du abweichst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.