MiTo Geschrieben 3. Februar 2002 Teilen Geschrieben 3. Februar 2002 "Meine Graka funzt ned. IMHO liegt es daran, daß er 3 Gig downgeloaded hat *LOL* *ROFL*" Menschenskinder, wer soll denn so einen Quark verstehen??? Können wir nicht mal wieder zur normalen Sprache zurückkehren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iTDaywalker Geschrieben 3. Februar 2002 Teilen Geschrieben 3. Februar 2002 versteht doch jeder wo ist das prob=???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 3. Februar 2002 Teilen Geschrieben 3. Februar 2002 Das ist nur mit dem nötigen Hintergrundwissen verständlich - Szene-Talk, sozusagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiTo Geschrieben 3. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2002 Original geschrieben von iTDaywalker versteht doch jeder wo ist das prob=???? Logisch versteh ich das. Aber es ist beknackt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yasito Geschrieben 3. Februar 2002 Teilen Geschrieben 3. Februar 2002 Was isn IMHO????? Das wollte ich schon immer mal wissen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiTo Geschrieben 3. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2002 Soll irgendwas wie "In my h... opinion" heißen. und das "h" ? honest? hopeless? hectic? homo? keine Ahnung.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 3. Februar 2002 Teilen Geschrieben 3. Februar 2002 IMHO = In my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach Und, falls es jemand nicht kennt: AFAIK = As far as I know = So weit ich weiß Naja, "Insider"-Sprache halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polli Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Das ist quasi die "Verballhornung" der deutschen Sprache Früher hat man das wenigstens noch ausgeschrieben: Meiner bescheidenen Meinung nach......heute IMHO..... übrigens warum gross geschrieben ? Aber so sind wir, übernehmen alles in unsere Sprache, schreiben es falsch oder übersetzen sogar verkehrt......macht aber nichts, so versteht uns wenigstens kein Schwein Obwohl jeder Rotzig in der Schule weis ja schon was gedownloadet ist ......uhhhhaaaaaaaaa, da bekomme ich Gänsehaut ! Übrigens was ich immer schon mal loswerden wollte und wo wir gerade dabei sind: BIOS heist nicht "Beios" sondern: Genau "Bios" (Basic Input/Output System nicht Basic Einput... ) und der Cache wird auch so ausgesprochen wie man ihn schreibt nicht nach Computer-Bild-Lautschrift-Standard "CÄÄSCH" ! Aber wer kann schon noch die englische Sprache ? So ich alter Mann dreh jetzt erst mal meine HeiFei *lol* Anlage auf und hole mir AFAIC *rotfl* einen Kaffee, der müsste IMHO schon fäddisch sein :OD Helau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Joo, Polli, Dingens und so, aber das bleibst unter uns. :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Original geschrieben von Polli Das ist quasi die "Verballhornung" der deutschen Sprache Wenn man sich die deutsche Sprache und deren Entwicklung in den letzten Jahren ansieht, dann gibt es eigentlich kaum noch etwas zu verballhornen Schliesslich wird heute ge-outsourcet, gibt es ein Client Management, Consultants werden beauftragt und wenn es um die Infrastructure oder das Ressource-Management geht, koennen wir immer noch mit unserer Productivity oder unserem User-Support prahlen :D Übrigens was ich immer schon mal loswerden wollte und wo wir gerade dabei sind: BIOS heist nicht "Beios" sondern: Genau "Bios" (Basic Input/Output System nicht Basic Einput... ) und der Cache wird auch so ausgesprochen wie man ihn schreibt nicht nach Computer-Bild-Lautschrift-Standard "CÄÄSCH" ! Das sind Dinge, die Leute so aussprechen, wie sie nun eben auch Englisch sprechen: Eben phonetisch falsch. Und da diese Leute hier in Deutschland meist leider in der Ueberzahl sind, setzt es sich dann auch gerne so durch... Mit Sicherheit viele, aber ein Grossteil der Deutschen bestimmt nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Original geschrieben von Polli So ich alter Mann dreh jetzt erst mal meine HeiFei *lol* Anlage auf und hole mir AFAIC *rotfl* einen Kaffee, der müsste IMHO schon fäddisch sein :OD Helau Tach... Das heisst aber HeiFie -> High Fidelity Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polli Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Original geschrieben von WastlHammer Tach... Das heisst aber HeiFie -> High Fidelity I know Deshalb habe ich das doch extra falsch "gepostet" Aber wie ich sehe gibt es hier min 2 die unserer Muttersprache noch mächtig sind Gruss an bastl Wastl und an das HawkAuge :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiTo Geschrieben 4. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Original geschrieben von Polli Aber wie ich sehe gibt es hier min 2 die unserer Muttersprache noch mächtig sind Hey! Ich bin auch dabei!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiren Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Original geschrieben von Hawkeye Schliesslich wird heute ge-outsourcet, gibt es ein Client Management, Consultants werden beauftragt und wenn es um die Infrastructure oder das Ressource-Management geht, koennen wir immer noch mit unserer Productivity oder unserem User-Support prahlen das erinnert mich an bully und den sketch mit der preisverleihung der werbeindustrie. "wir bedanken uns ...":D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiren Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Original geschrieben von Polli und der Cache wird auch so ausgesprochen wie man ihn schreibt nicht nach Computer-Bild-Lautschrift-Standard "CÄÄSCH" ! sondern ? :confused: klar mit lautschrift das ganze darzustellen ist einfacher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Mahlzeit beisammen, 1. heisst IMHO nicht eigentlich "In My Holy Opinion", frei übersetzt: In meiner (eigenen) heiligen Meinung? :confused: 2. IMHO () "verballhornen" nicht nur die ITs die deutsche Sprache, sondern sie ist generell schon gepanscht. Ich habe bis vor kurzem auch über diese "Denglisch"-Moserer gelächelt, bis zu dem Zeitpunkt, als ich in 'ner Videothek (heute heissen die übrigens Moviestores ) neben zwei "jüngeren" gestanden bin. Wenn ich dann sowas wie "Ne, Godzilla suckt, lass uns doch Matrix mitnehmen, der burnt", dann frag ich mich, was es denn da wohl noch zu verpanschen gibt? Aber das ist auch ein sehr häufiges Gesellschaftsproblem. Menschen identifizieren sich über Sprache. Sprache macht einzigartig. Jede Generation hat ihre eigene Sprache und Sprachentwicklung. Fragt doch mal Eure Eltern, wie ihre Eltern auf Worte wie "Geil", "Abgefahren" usw. reagiert haben. Und bei uns war/ist das nicht anders. So, und nu' werd ich gleich meine Break nehmen, mir mein Sandwich reinfreggeln, mir noch'n Schluck Coke genehmigen, und dann werd ich mal wieder back to work gehen! *lol* CU, Red Bull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Nee, Red Bull, das is schon humble! Das stammt noch aus den höflichen I-Net Tagen, als man sich selber noch etwas zurücknehmen wollte. Das mit dem Käsch, sorry, Cache würde mich jetzt aber auch interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 IMHO -> in my humble/honest opinion / meiner bescheidenen/ehrlichen Meinung nach... Von: michael-prokop.at Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 ... und der Advanced Learners Dictionary of Current English (Second Edition, is zwar alt, aber...) is auch der Computer Bild: (Lautschrift im Netz, na gut ich probiers mal:) k(wie in cap)ae-Ligatur(wie in man(englisch!))son komischer s-Schlängel(wie in shoe) Also zu Deusch doch "Käsch" mit mittelmäßig langem ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Sozusagen wie "cash", also Geld, oder wie? Kannst Du mal einen Link posten, wenn Du einen hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Time is Cash, Time is Money... (BAP) das AFAIK habe ich erweitert zu AFAIR = As far as I remember, weil das so eine Redewendung von mir ist. Und in meinem "Heimatforum" ist noch die Wendung "mMn" gängig. mMn = meiner Meinung nach. "Bios" soll im griechischen "Leben" heißen ... wenn das stimmt, dann passt die Symbolik ganz gut (Quelle: Werner 'Tiki' Küstenmacher). Aber das ist längst nicht alles. Es gibt noch andere "Szene-Sprachen", wenngleich sie hier kaum genutzt werden (Nische zu klein), Beispiel: Der Geek - Code Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Achja: Ich empfehle den Roman "Microsklaven" von Douglas Coupland - mit sehr, sehr vielen Insiderwitzen gespickt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 So ich alter Mann dreh jetzt erst mal meine HeiFei *lol* Anlage auf @polli dan kannst du aber auch nur die heifi-anlage aufdrehen, denn es heisst "hei fidelitie" und nicht "hei feidelitie" bis denne, k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 sorry, polli, hätte erst zu ende lesen sollen!! k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Was ich schlimmer finde ist, daß viele kaum noch auf Rechtschreibung und Satzzeichen achten. Das fällt mir in letzter Zeit immer extremer auf. Häufig ist auch die Grammatik ziemlich übel oder es werden falsche Worte eingesetzt. Noch schlimmer als in Forumsbeiträgen finde ich das auf den privaten Homepages mancher Leute. Die schreiben dort Texte in einer Qualität, da fasse ich mich nur an den Kopf. Es sieht genauso aus wie beim chatten, dort kann ich es aber noch verstehen, weil die Zeit knapp ist. Langsam bekomme ich aber das Gefühl, daß manche ihre Sätze garnicht mehr anders formulieren können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.