Polli Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 nun also nochmal zum Thema "Kätsch" "Kääsch" oder sonst wie.......es geht ums "äää" Der Ami spricht es so "Käsch". Der Ami ist aber nicht das Maß aller Dinge, schon gar nicht wenn es um Sprache geht, denn die beherschen die Amis nicht. (Weltsprache ist Englisch und nicht "Amerikanisch" Wir reden hier von Englisch. Der Engländer an sich...und ich kenn viele dieser Inselaff..oops Inselbewohner spricht es so aus: "Kasch". Genauso wie das Wort -swap- Der Ami " swäääp" Der Brite " swop" Es heisst auch nicht Määänchester sonder Manchester (a wie a) .... ja ja was solls, wir können uns eigentlich nicht beschweren, unsere Sprache ist noch viel bekloppter :D well done, best regards Grüssle Polli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Stimmt, die Unterschiede BE / AE sind doch größer, als mann allgemein so glaubt ! Ich hatte letztens ziemliche Probleme, jemanden davon zu überzeugen, daß Briten Dinge anders *verstehen* als Amerikaner ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Original geschrieben von Polli Genauso wie das Wort -swap- Der Ami " swäääp" Der Brite " swop" Also wirds "Kosch" ausgesprochen??? :confused: :D backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 das ist ja mal ne spannende challange, hier! Sozusagen eines jenerwelcher Mega-Events, die so richtig das house rocken tun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 ohh..der -cta- hat da gestern was entgegen geschmissen bekommen...innem anderen forum... ich poste das mal: FU? omg, bissu zu faul um selba zu suchn, du smell0r? ich sag dir einz: u r su**ing hard! k? cya,1337N\N355 h4x0r [_] [-] |? ][ ._. und plz, nerv net weiter,sonst gibt's ban - u suxxor lamer das ist doch erschreckend, oder???? die kids reden da alle so....und....irgendwann werden die im normalen leben auch alle so reden...oder tun die das schon???? ich mein...ich kann doch keinen ernst nehmen, der inner unterhaltung mit nem loooooooool kommt...oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Original geschrieben von -cta- ich mein...ich kann doch keinen ernst nehmen, der inner unterhaltung mit nem loooooooool kommt...oder??? OK, jetzt bitte nicht lachen (): Da ich momentan reichlich SMS & Mails schreibe (aufmerksame Leser wissen warum ) ist es mir letztens tatsächlich passiert das ich auf einen Witz eines Kollegen mit "lol" geantwortet habe. Den Gesichtsausdruck (seinen & meinen) kann sich - glaub' ich - keiner vorstellen! *lol* CU, Red Bull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 LOL ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiren Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Original geschrieben von Kristian ... "Käsch" mit mittelmäßig langem ä. naja angesichts der tatsache, daß man höchstens (wenn überhaupt) die hälfte aus der bild glauben kann, und man daraufhin das eine ä weg läßt, ist es richtig. ich meine so lang spricht das eh keiner, der halbwegs ahnung hat. aber kasch oder kosch sind da etwas unpassend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LINK Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 wie spricht man den "bimei" aus?!? oder "chiren"?!? bei euren nicks kann man sich da auch nie sicher sein! stell dir vor, ich würde *schiereen* sagen! oder *kireen*! mensch, und viele andere namen aus dem forum, die sind auch nicht einfacher... *verzweifl* :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Schlimmer noch: Lateiner wissen nicht, wie "Circus" in der Antike eigentlich ausgesprochen worden ist ! Sie vermuten nur (sind sich aber dabei inzwischen relativ sicher, wenngleich ich es vergessen habe. Ich hatte nie Latein. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Polli, um nochmal auf Käsch zurückzukommen: Wenn wir hier von English und Amerikanisch sprechen, sollte dann nicht das Oxford Dic. eigentlich das Maß aller Dinge sein? Dieselbe Schreibweise in Lautschrift habe ich im Camebridge Dictionary Online gefunden. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ffGebaeck Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Wer kennt Radio PSR? Sucht mal im Morpheus oder WinMX nach "radio psr junk trashcarter" oder so ähnlich, da ruft ein spinner bei einer Werbeagentur an und laber die auf denglisch zu.... ...soooooooooo geil! JO :D:D:D:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 http://www.funnyarea.de/audios/psr.html :D Ich empfehle ausserdem Microsoft :D Gruß Hardi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nuub Geschrieben 24. Februar 2002 Teilen Geschrieben 24. Februar 2002 hier für leute die kein bock mehr auf die anglizismen haben und auch sonst wieder einen klaren kopf bekommen wollen: www.hanninger.de.vu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huanita23 Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 @ all : ??????????????????? :confused: Nee nee, ist schon echt lustig hier... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 is wirklich amüsant, was hier geboten wird in Sachen Grammatik, Phonetik und ähnliches. Vielleicht sollte man zunächst darauf achten, dass wenigstens die Signatur richtig ist..... das gilt besonders für FFGEBAECK.... in nomine patris et filii et spriti sancti.... Genitiv Singular von pater = patris Genitiv Singular von filius = filii in freier Anlehnung an: Zenturio: "Was soll das heissen, 'Mensch genannt Römer, geh in das Haus?'" Brian: "Es soll heissen: 'Römer geht nach Hause!'" Romani ite domum..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huanita23 Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Ham wir hier nen Lateiner unter uns?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rubicon Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 da findet man doch hin und wieder sinnvolle (*g*) Dinge in den FAQ's tataaaa AFAIK = as far as I know = Soweit ich weiß AFAIR = as far as I remember = Soweit ich mich erinnere AFK = away from keyboard = Weg vom PC/der Tastatur aka = also known as = ebenfals bekannt als... ASAP = as soon as possible = so schnell wie möglich *bg* = big grin = breites Grinsen btw = by the way = Übrigens.. cu = see you = Wir sehen uns. DBDDHKPSAV = Dumm bleibt Dumm da helfen keine Pillen, selbst Aspirin versagt. *eg*/*fg* = evil grin = teuflisches Grinsen/fieses Grinsen *g* = grin = grins GN8 = Gute Nacht HTH = hope this helps = hoffe das hilft IK = I know = ich weiß k = okay ka = keine Ahnung LLAP = Live long and prosper = Leben sie lange und in Frieden (in Wohlstand) IMHO = in my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach... IMO = in my opinion = meiner Meinung nach *lol* = laughing out loud = laut auflachen np = no problem = kein Problem MTFBWY = May the force be with you = Möge die Macht mit dir sein RL = Real Live = im richtigen Leben ROFL = rolling on the floor laughing = sich vor Lachen auf dem Boden wälzen SCNR = sorry, could not resist = Tut mir leid, ich konnte nicht widerstehen. WE = weekend = Wochenende P.S.: is aber nich wirklich neu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheWho Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Original geschrieben von Alrik Fassbauer Schlimmer noch: Lateiner wissen nicht, wie "Circus" in der Antike eigentlich ausgesprochen worden ist ! Sie vermuten nur (sind sich aber dabei inzwischen relativ sicher, wenngleich ich es vergessen habe. Ich hatte nie Latein. ) Die alten Lateiner :-) Ich hatte diese Sprache doch was länger... Mir wurde mal beigebacht, daß jedes C wie ein K auszusprechen ist, also kirkus. Jedoch meinen einige, daß es da Ausnahmen gibt (ich persönlich bin nicht der Meinung oder kürzer IMHO)... Cicero ist Kikero und nicht Zizero... LOL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheWho Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Original geschrieben von pepper is wirklich amüsant, was hier geboten wird in Sachen Grammatik, Phonetik und ähnliches. Vielleicht sollte man zunächst darauf achten, dass wenigstens die Signatur richtig ist..... das gilt besonders für FFGEBAECK.... in nomine patris et filii et spriti sancti.... Genitiv Singular von pater = patris Genitiv Singular von filius = filii Korrekt... Und noch eins: Alia acta est. Wird meist übersetzt mit "Die Würfel sind gefallen". Ist aber Singular und heißt der Würfel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rubicon Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Original geschrieben von TheWho Die alten Lateiner :-) ... Cicero ist Kikero und nicht Zizero... LOL dann heisst es also Käsar und Kikero gingen in den Kirkus... supi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheWho Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Original geschrieben von 1Nicola dann heisst es also Käsar und Kikero gingen in den Kirkus... supi! Tja, is nunmal so! Lateinisch ist zwar eigentlich einfach in der Aussprache, für unsereins aber eben doch etwas gewöhnungsbedürftig. Dafür kann ich mich nicht mit Französisch anfreunden, wo alles anders gesprochen als geschrieben wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0bby Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 hehe...find die unterhaltung recht interessant....aba das mit dem lol kommt wir auch bekannt vor naja ich mach das net, ich kann noch lachen, aber ich kenn welche die sagen das wirklich Aber ich sag mal so, was ihc zb in nem chat/forum shrieb, sag ihc net grad im rl (real life z.b fu, omg, imho, wtf usw. aber was mir schon passiert ist, das ich iner deutscharbeit schon smilies gemacht hab und wollt uch schon *g* hin schreiben aber die die rum rennen und so sachen los lassen wie weg geburnt und son kram ham ein wenig was am kopp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 "Wer will alles ein Eis ?" " *.* ! " (Von Werner 'Tiki' Küstenmacher.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Ist es nicht das, was Insider ausmacht? Eine eigene Sprache, die nur Eingeweihte verstehen? Als Kinder haben wir uns früher Geheimsprachen einfallen lassen und hatten unseren Spaß dabei, wenn niemand wußte, was wir sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.