GambaJo Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Habe leider ein Problem beim Installieren von Suse 7.3 Prof. Hatte vorher Suse 7.1 Prof drauf, wollte dann auf 7.3 Updaten. Leider blieb er mir immer beim einspielen der Packete stehen. Hatte eh nichts wichtiges drauf, also beschloß ich komplett neu zu installieren. Habe nur eine 1.6GB Platte, also instaliere ich Standart ohne Office. Übernehme einfach die Größe der Partitionen, die mir das Installationsprogramm vorschlägt. Dann werden diese Partitionen erstellt und formatiert. Zuerst die Boot-Partition, die auch durchläuft. Doch leider bleibt er meistens bei 91% der /-Partition stehen. Ich weiß, daß man da auch etwas warten soll, aber die Platte ist nicht groß, und ich habe über eine Stunde gewartet. Woran kann das liegen? Was kann ich machen?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Schon mal formatieren mit prüfen versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 6. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Wo kann ich diese Option einschalten? Bei der Installation wird mir das nicht angeboten. Da kann ich ledeglich Blockgröße und noch eine Größe abgeben, Volumenamen, aber nix mit Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Wo das bei Yast2 versteckt ist weiß ich nicht, bei Yast1 ist das dort wo man die Mount-Points festlegt. Ich glaube mit F6 kann man die Formatierungsart wählen. Alternativ kann man auch mit einer Bootdiskette und 'badblocks' arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.