sinna Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 (bearbeitet) Hallo Ihr Lieber, kann sich eine von Euch mit PRTG Implementierung? Ich habe folgende fragen: Ich habe PRTG auf einen VM (Windows-Server 2019) installiert und finde alle Gräte aber nur Ping sensor Funktioniert, welche Porten muss ich frei geben? Welche Admin-Rechte braucht mein PRTG-Benutzer in die Domain, damit ich anderen Sensoren außer PRTG hinzufügen können/dürfen ? Bearbeitet 5. April 2020 von sinna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ADM Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 (bearbeitet) Zitat Ich habe PRTG auf einen VM (Windows-Server 2019) installiert und finde alle Gräte aber nur Ping sensor Funktioniert, welche Porten muss ich frei geben? Das kommt drauf an, welches Protokoll du für die Überwachung nutzt. Wenn du zum Beispiel SNMP nutzt, dann wäre das 161/UDP. Nur eine Portfreigabe ist übrigens nicht ausreichend. Du musst den Dienst auf den zu überwachenden Server natürlich auch installieren und einrichten. https://blog.paessler.com/how-to-enable-snmp-on-your-operating-system Zitat Welche Admin-Rechte braucht mein PRTG-Benutzer in die Domain, damit ich anderen Sensoren außer PRTG hinzufügen können/dürfen ? Siehe hier: https://www.paessler.com/manuals/prtg/active_directory_integration https://www.paessler.com/manuals/prtg/user_access_rights Bearbeitet 5. April 2020 von ADM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 Abhängig davon wie du Überwachen möchtest, musst du diverse Credentials hinterlegen und Dienste installieren. Am 5.4.2020 um 02:23 schrieb sinna: Welche Admin-Rechte braucht mein PRTG-Benutzer in die Domain, damit ich anderen Sensoren außer PRTG hinzufügen können/dürfen ? Ich verstehe die Frage nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinna Geschrieben 11. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2020 Am 7.4.2020 um 09:37 schrieb Asura: Abhängig davon wie du Überwachen möchtest, musst du diverse Credentials hinterlegen und Dienste installieren. Ich verstehe die Frage nicht. Ich kann kein andere Sensor für ein Grät die in Domain ist hinzufügen, weil ich kein Berechtigung habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ADM Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb sinna: Ich kann kein andere Sensor für ein Grät die in Domain ist hinzufügen, weil ich kein Berechtigung habe. Und das heißt konkret? Keine Berechtigung in PRTG oder keine Berechtigung für die Installation/Konfiguration eines Überwachungsdienstes wie SNMP auf den Server? Edit: Mir fällt gerade jetzt erst auf, dass es sich hier wohl um dein Abschlussprojekt handelt. Wir dürfen dir hier keine Hilfe leisten. Sowas sollte ein angehender IT-Experte durchführen können. Zumal ich ohnehin schon die relevanten Links schon gepostet habe... Bearbeitet 11. April 2020 von ADM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.