nuk3z Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 hallo zusammen, ich versuche eine ldap anfrage auf eine bestimmte gruppe auszuführen. der befehl sieht wie folgt aus (dc ergeben sich aus dem programm): (&(sAMAccountName=*)(cn=ePersonalakte)) leider werden hier keine ergebnisste aufgelistet, kann mir jemand weiterhelfen? VG nuk3z Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 du suchst ein objekt dessen sAMAccountName dir egal ist und das ePersonalakte heißt? nur damit ich das richtig verstehe .. hast du mal versucht das Query in der Powershell auszuführen? (Get-ADObject) Syntax ist zumindest ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nuk3z Geschrieben 8. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2020 vor 12 Minuten schrieb _n4p_: du suchst ein objekt dessen sAMAccountName dir egal ist und das ePersonalakte heißt? nur damit ich das richtig verstehe .. hast du mal versucht das Query in der Powershell auszuführen? (Get-ADObject) Syntax ist zumindest ok (&(sAMAccountName=con*)(objectclass=group)(CN=eProjektakte*)) Sorry bin totaler Anfänger in diesem Thema, ich suche die User (samaccname mit con<PERSONALNUMMER> in der Gruppe eProjekakte), so würde es doch eigentlich funktionieren oder? VG Nuk3z Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 also alle Mitglieder einer Gruppe bekommst du mit (&(objectClass=User)(memberof=CN=<Gruppenname>,OU=<OU der Gruppe>,DC=domäne,DC=local)) das kann man dann noch weiter einschränken zum Beispiel mit (cn=T*) für Nutzer deren CommonName mit T beginnt oder mit (sAMAccountName=b*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.