Soltac Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Also ich wollte mal fragen ob jemand ein einfaches Chat-Programm in Delphi geschrieben hat, das er mir vielleicht schicken könnte! ich würde mir das gerne mal anschauen! Hab noch nie mit den hier benötigten Modulen gearbeitet! Das Programm soll einfach nur ein Fenster haben indem ich die Ziel-IP angeben kann haben und im Hauptformular einfach nur ein Edit-Feld indem ich die Nachrichten schreiben kann und unten ein Memo(oder ähnlich) indem mir mein gesendeter und empfangener Text angezeigt wird! Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soltac Geschrieben 4. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Ich hab noch vergessen zu sagen das es einfach nur eine direkte Verbindung zwischen 2 PC's sein soll! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uruz Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 aehm... einfach nur ??? *ggg* welche systeme sind das denn ? welche betriebssysteme ? wahrscheinlich muss man das wohl dann als ActiveX- Komponente ueber einen Browser machen... denke ich mir... denn einfach so ?? naja... wenn du NT/2000/XP verwendest... dann brauchst du entsprechende Rechte an dem Zielcomputer... und die zu bekommen ist auch so eine Sache fuer sich... Uruz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 einfach mal hier nachsehen, da gibt es genug http://www.torry.net/lan_comms.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uruz Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 ist echt eine klasse seite... *mal bookmark setzen* danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Hi, Delphi bringt auch einige Beispiele mit, wie was zu benutzen ist. Im Delphi Verzeichnis unter ..\Demos\Internet\Chat mal nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Hihö... das ist unter anderem das einfachst, was man mit TCP/IP machen kann... du kannt einfach die Winsocks einbinden (activeX - Modul).. oder du nimmst die INDY - Komponenten.. die können so was alles... Is total Easy.. sind villeicht 50 Zeilen Quelltext.. wenns hochkommt.. geht aber auch einfacher... Probiers mal... wenn du nicht klar kommst, dann schreib mit einfach.. Villeicht schriebe ich dir auch ein Beispiel, wenn du möchtest.. Have fun, Taz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 ach so, wenn du mir schreiben möchtest dann an TAZttDevil@gmx.net und am besten noch Cc. M.Pampus@WuT.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.