kiximek Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 Guten Morgen, ich möchte mittels einer Bat-Datei alle Ordner und Unterordner ohne Ihnhalt vom aktuellen Startpunkt auf eine USB-FEstplatte kopieren. Den Pfad der USB-Platte soll man mittels Eingabe des Laufwerksbuchstaben angeben. Ich habe mich an XCopy versucht, aber es funktioniert einfach nicht. Vielleicht kann mir einer helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visar Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 Was genau hast du denn bislang versucht? Kannst du das mal zeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kiximek Geschrieben 11. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2020 Ja klar: :nochmal echo. @echo off echo Abbrechen mit Strg-C set /p zielort=Ziellaufwerk eingeben: if "%zielort%"=="" goto nochmal echo Laufwerk %Zielort% wurde ausgewaehlt. ECHO Kopiervorgang starten? (j / n) SET /p wahl= For %%A in (J N) Do if /i '%wahl%'=='%%A' goto :Wahl%%A Echo Ungueltige Antwort&Pause&Exit /B 1 Goto Ende :WahlN echo Vorgang abgebrochen! goto Ende :WahlJ ::xcopy .\ %Zielort%:\ /T /E /i :Ende pause Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visar Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 (bearbeitet) Goto. Argh. Und generell fürchterlich unübersichtlich. Vielleicht solltest du das xcopy nicht mit :: auskommentieren. 🤔 Das unten funktioniert bei mir aber und würde zudem erlauben, in z.B. H:\foo\bar\xcopy statt nur nach H:\ zu kopieren. Dafür muss dann allerdings H: statt nur H als Ziellaufwerk angegeben werden. Naja. Verschmerzbar. :BEGIN @echo off echo. echo MeinWunderbaresKopierScriptMitGoto echo Abbrechen mit Strg+C echo. set /P zielort="Ziellaufwerk eingeben: " if "%zielort%" == "" ( goto BEGIN ) else ( set zielort=%zielort%\ ) echo Laufwerk %zielort% wurde ausgewaehlt. echo. set /P wahl="Kopiervorgang starten? (j / n) " for %%A in (J N) do ( if /i '%wahl%' == '%%A' ( goto :Wahl%%A ) ) echo Ungueltige Antwort goto END :WahlN echo Vorgang abgebrochen! goto END :WahlJ echo Kopiervorgang gestartet echo Kopiere von %cd% nach %zielort% xcopy "%cd%\*" %zielort% /T /E /i :END pause Ansonsten: Never heard of Powershell? 😉 Bearbeitet 12. April 2020 von Visar Ungewollte leere Zeile entfernt awesomenik reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kiximek Geschrieben 12. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2020 Hallo, das sieht definitiv besser aus und funktioniert super. Vielen Dank und Frohe Ostern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mathias G. Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 so rein interesse halber, wieso xcopy und nicht robocopy? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.