------ Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Hallo, ich suche eine Festplatte mit 4TB die in einem NAS im 24/7 Betrieb laufen soll. Hat jemand einen Tipp wo ich da was finde oder kann mir jemand eine Platte empfehlen? Hab die WD Black irgendwie im Kopf dazu, aber ich find dazu leider nix im Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 bigvic Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Ich hab nur WD Red im Einsatz. 12 Stück seit 10 Jahren und nur eine war DOA. Sehr leise. Daher setze ich auf die auch bei meinem nächsten NAS im Sommer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1 Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Die Suche nach „WD NAS HDD“ zeigt dir die WD red und die WD red pro an. Lieferbar bei jedem besseren Versand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Lord FluffyUnicorn Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Ansonsten gibt es noch eine sehr gute von seagate. Die muss ich nur nachher noch einmal raussuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 OpenWorld Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Finde die Seagate Iron Wolf Pro ganz gut, haben davon 5 im NAS. Synology bietet sogar extra für diese Platten ein Tool womit sich um die 100 Parameter wie Vibration etc. Analysieren können ähnlich wie SMART aber wesentlich mehr Details. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 charmanta Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Jede echte Serverplatte kann das. Dieser Unsinn mit den Verwendungen wurde nur eingeführt um B und C Ware der Fertigung besser verticken zu können ... höchstens die Firmware wird leicht angepasst. Nimm eine mit 5 Jahren Garantie und gut ists. Schnelle Platten werden heisser und gehen manchmal früher in die Tonne. Aber bei Seagate, HDS und WD kannste kaum was falsch machen. Gibt eh nur noch ne kleine Anzahl Hersteller. Ich nehm lieber langsamere HDDs mit 5 Jahren Garantie, das reicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Enno Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Und solltest du das Teil in einem NAS verwenden wollen schaue lieber auf die Kompatibilitätsliste des Herstellers. Alles was da drauf steht funktioniert. Bei mir laufen auch schon seit Jahren WD RED Platten in einem Synology NAS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Visar Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Kompatibilitätsliste ist immer ein guter Hinweis bei sowas. Bei mir laufen seit Anfang 2019 vier stinknormale Seagate IronWolf 4TB (ST4000VN008) in einem QNAP-NAS. Die zusätzlichen zwei Jahre Garantie und 1300 U/min der IronWolf Pro waren mir den Aufpreis von ca. 45 Euro je Platte nicht wert. Ja, sicher, es gibt noch diese Datenwiederherstellungsgeschichte, aber welcher Privatmensch nutzt die schon. Und WD Red nutze ich nicht, da mir die normalen Produkte in der Vergangenheit genug Schwierigkeiten gemacht haben und ich das nicht dort brauche, wo ich u.a. Dokumente oder sonstige Daten sichere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 ------ Geschrieben 2. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Vielen Dank für eure Tipps und die Hilfe. Wir werden uns für die WD RED entscheiden da dies für mich den "professionellsten" Eindruck hinterlässt und ich schon öfter diese Empfehlung bekommen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
------
Hallo, ich suche eine Festplatte mit 4TB die in einem NAS im 24/7 Betrieb laufen soll.
Hat jemand einen Tipp wo ich da was finde oder kann mir jemand eine Platte empfehlen?
Hab die WD Black irgendwie im Kopf dazu, aber ich find dazu leider nix im Netz.
8 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.