TheWorldDrown Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 (bearbeitet) Hallo, ich versuche die Metadaten einer Datei zu bearbeiten. Mein Ansatz war bisher dieser: NuGet Pakete: Microsoft.WindowsAPICodePack-Shell by Microsoft Microsoft.WindowsAPICodePack-Core by Microsoft using Microsoft.WindowsAPICodePack.Shell; using Microsoft.WindowsAPICodePack.Shell.PropertySystem; string filePath = @"C:\temp\example.docx"; var file = ShellFile.FromFilePath(filePath); // Read and Write: string[] oldAuthors = file.Properties.System.Author.Value; string oldTitle = file.Properties.System.Title.Value; file.Properties.System.Author.Value = new string[] { "Author #1", "Author #2" }; file.Properties.System.Title.Value = "Example Title"; // Alternate way to Write: ShellPropertyWriter propertyWriter = file.Properties.GetPropertyWriter(); propertyWriter.WriteProperty(SystemProperties.System.Author, new string[] { "Author" }); propertyWriter.Close(); leider löst der Code bei mir folgenden Error aus: Microsoft.WindowsAPICodePack.Shell.PropertySystem.PropertySystemException: "Unable to get writable property store for this property." Ich konnte keine Lösung zu diesem Problem finden und mir gehen die Ideen aus, wie ich meine Vorstellung umsetzen kann. Hat jemand eine Idee? Bearbeitet 24. April 2020 von TheWorldDrown Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 KeeperOfCoffee Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 (bearbeitet) Das WindowsAPICodePack-Shell wurde das letzte Mal 2014 geupdated...und wird meines Wissens nicht weitergeführt. https://www.nuget.org/packages/WindowsAPICodePack-Shell/ Windows 10 kam 2015 auf den Markt. Mich würde es nicht wundern, wenn diese Lösung nicht mehr funktioniert und auch nicht mehr supported wird. Edit: Du kannst diese Property nicht verändern: https://stackoverflow.com/questions/5337683/how-to-set-extended-file-properties/37987288 Hast du das docx mit Word erstellt, oder über das Kontextmenü? Wenn ich eins übers Kontextmenü erstelle, dann kann ich auch keine Props verändern. Bearbeitet 24. April 2020 von KeeperOfCoffee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Whiz-zarD Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 Es gibt dazu auch überhaupt keine Dokumentation. Ich verstehe nicht, wie diese Metadaten überhaupt gespeichert werden sollen. Das Filesystem sieht keine individuellen Metadaten vor und ich bezweifel, dass es irgendwo eine Datenbank für die Metadaten gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
TheWorldDrown
Hallo, ich versuche die Metadaten einer Datei zu bearbeiten.
Mein Ansatz war bisher dieser:
leider löst der Code bei mir folgenden Error aus:
Ich konnte keine Lösung zu diesem Problem finden und mir gehen die Ideen aus, wie ich meine Vorstellung umsetzen kann.
Hat jemand eine Idee?
Bearbeitet von TheWorldDrownLink zu diesem Kommentar
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.