Eichi1979 Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 Hallo, auch bei uns ist aktuell Kurzarbeit angesagt und ich habe wohl noch mindestens 3 - 6 Monate etwas mehr Zeit. Nun habe ich mich bereits nach ELearning (da zeitlich flexibel und ungebunden) Schulungen für Scrum, Prince und ITIL umgeschaut. Hat evtl jemand von euch schon gemacht und Empfehlungen für Anbieter? Gruß Eichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 27. April 2020 Teilen Geschrieben 27. April 2020 Was ist dein Ziel? Wissen, Zertifizierung oder beides? Mit welchem Budget? Welche Mittel stellt dir wer zusätzlich zur Verfügung? Täglicher/wöchentlicher Zeitaufwand? Willst du einen Kurs mit Unterricht oder Videos? Von “hier gibt's kostenloses Material für xy und dort kannst du für schmales Geld ein Zertifikat erhalten“ bis “Anbieter xy bietet für abc eine mehrwöchige Online-Schulung mit abschließender Zertifizierung für €€€€“ ist alles möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eichi1979 Geschrieben 27. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2020 Hey allesweg, Ziel wäre natürlich Wissen UND Zertifizierung! Budget würde ich mir selber stellen - eine mehrtätige Schulung ist daher natürlich nicht unbedingt drin. Daher wäre eine ELearning-Schulung im Selbststudium schon ganz praktisch. Die "Onlineschulungen" sind immer an festen Terminen und meistens 2 Tage - dies geht leider nicht - daher eben die Ausweichvariante mit ELearning. Täglicher Aufwand wäre aktuell 3 - 4 Stunden möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Und welches Vorwissen hast du in welchem der genannten Themen? Es ist ein Unterschied, ob du bei 0 startest oder schon erste Erfahrungen mit dem Thema hattest. Den ScrumGuide gibt es auf scrumguides.org Auf scrum.org gibt es OpenAssements und die Zertifizierungsprüfungen kosten dort ab 150$ Für ITIL & PRINCE2 ist axelos.com die Zertifizierungsstelle... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.