Björn_ Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 Schönen guten Tag allerseits 🙂 Im Rahmen des Lernens habe ich das OSI Modell einmal neu aufbereitet weil mir im Netz keine Grafik so wirklich zugesagt hat. Diese will ich gerne mit euch teilen. Es ist eine schöne Übersicht geworden. Ich habe mit mehreren Dozenten gesprochen und bis auf kleinen Dingen, die man auf hohem Niveau diskutieren könnte, ist alles soweit top. Bei manchen Protokollen scheiden sich ein wenig die Geister weil man sie etwas schwerer einer Schicht zuordnen kann. Vielleicht habt ihr ja auch noch Anregungen 😉 Viel Spaß beim Lernen ^^ OSI_Schichtenmodell_V2.pdf SithAns, JustALurker, thereisnospace und 7 Weitere reagierten darauf 1 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 Übersichtlich ist aber etwas anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter1337 Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 vor 15 Minuten schrieb WYSIFISI: Übersichtlich ist aber etwas anderes. Das sehe ich anders. Ich finde die Grafik durchaus übersichtlich und sinnvoll. Wenn ich so an mein altes IT-Handbuch zurückdenke.... Zu Lernzwecken ist die Grafik wirklich gut! Schade nur dass in den meisten Lektüren der Layer 8 nicht thematisiert wird, der ja in 90% der Fälle die Fehlerquelle darstellt 🤣 Battlegame reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Björn_ Geschrieben 30. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2020 (bearbeitet) Hier einmal die Datei in verschiedenen Formaten. Auch als MS Office kompatible Clipart. Dropbox Freigabe OSI_Schichtenmodell_V2a.emf OSI_Schichtenmodell_V2a.pdf OSI_Schichtenmodell_V2a.svg Bearbeitet 30. April 2020 von CaptainSupport Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thereisnospace Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 Ich finds auch ganz sexy. Gerade wenn man es zum Lernen braucht für Fragen wie: "Ordnen sie folgende Begriffe den OSI-Schichten zu:..." Danke für's Teilen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SithAns Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Vielen Dank, ich finde die Grafik auch ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.