Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hoffe das ich den richtigen Thread erwischt habe.

Bin derzeit auf der Suche nach eine Tasche für mein MacBook Pro 13" welches ich mit auf Arbeit nehmen möchte. Außerdem sollte noch Platz für ein Tablet sein und eben für die Anschlusskabel.

Vielleicht seit ihr bereit mir zu sagen welche Taschen ihr für Eure Notebooks (muss nicht Apple sein) und Eure Peripherie nehmt. Habt ihr für jedes eine extra Tasche und packt am Ende alles in einen Rucksack? Gern wäre ich auch an genauen Produktbezeichnungen interessiert.

Bearbeitet von ITJim
Geschrieben (bearbeitet)

Seit bald eineinhalb Jahren stolzer Besitzer eines Eastpak Provider (Cloud Navy). Sehr zufrieden damit, hält was er verspricht. Hatte bislang auch keine Schwierigkeiten, wenn es darum ging MacBook Pro (2019) 13" oder Lenovo X280 12,5" zusammen mit 'nem Surface Pro 4 12,3" zu transportieren.

Bearbeitet von Visar
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal bei einer Weihnachtsverlosung 2 Laptop Rucksäcke von Everki gewonnen. Mir persönlich wären sie allerdings zu teuer gewesen. (Das Konzept finde ich aber toll und durchdacht - s. Produktvideo).

https://www.everki.com/de_de/suite-premium-kompakt-reisefreundlicher-laptop-rucksack-bis-14-zoll.html

Ansonsten habe ich noch einen Laptop-Aktenkoffer (etwas altbacken) - also ein normaler Aktenkoffer, aber mit Zusatzfach für Laptop. Darüber hinaus würde ich Sleeves nutzen.

https://www.amazon.de/Inateck-Kompatibel-Microsoft-Laptoptasche-Dunkelgrau/dp/B072KZY5HH/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=macbook+pro+13+hülle&qid=1588575642&sr=8-5

So etwas ist vom Budget her nicht zu teuer und hat auch gute Bewertungen. So ein Sleeve kann man dann auch noch in einen "normalen" Rucksack stecken.

Die Original-Cases von Apple finde ich vom Preis her recht hoch angesetzt. Also da müsste dann schon etwas besonders tolles dabei sein, wenn ich hier zuschlagen sollte.

Man sollte vielleicht auch beachten, dass die Erscheinung höhenwertiger Außentaschen z.B. an Bahnhöfen und Umschlagplätzen auch Taschendiebe anlockt. Daher würde ich ein hochwertiges Produkt vielleicht eher in einem nicht zu teurem Umschlag präsentieren - abhängig davon jetzt, wie und wo ich mich damit bewege.

Was man nicht unterschätzen sollte ist glaube ich auch der Tragekomfort, abhängig davon, ob man längere Wege hat. Im "Koffer" kann der Arm sonst ganz schön lang werden und ein Rucksack sollte auch bequem und einstellbar sein. Das muss man probieren.

Pfiffig bei Everki war damals noch der Kopfhörerausgang aus dem Rucksack. Aber heute haben ja eh fast alle Bluetooth Lautsprecher.

Bearbeitet von tkreutz2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...