Zottycat Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 Hallo, ich hab einen kleinen Acer Verton N Mini PC in den ich eine SSD als Systemplatte einbauen möchte. Die HDD von WD soll als Dateispeicher drin bleiben. Nun hab ich aber nur noch intern einen Sata ODD Anschluss. Könnte ich da eine Systemplatte anschließen und dann das Win10 rüberklonen? Der Anschluß ist ja eigentlich für CD-Rom gedacht. Was für ein Kabel / Adapter brauche ich da? Hab mal ein Bild vom Anschluss beigefügt... Grüße und Danke für Eure Unterstützung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 _n4p_ Geschrieben 6. Mai 2020 Teilen Geschrieben 6. Mai 2020 wenn du die SSD noch anderweitig mit Strom versorgen kannst, reicht hier ein normales SATA Datenkabel. es gibt auch sata kombi stecker, aber dem Bild nach brauchst du auf beiden seiten eine Buchse und keine Stecker, dafür hab ich nix gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Zottycat
Hallo,
ich hab einen kleinen Acer Verton N Mini PC in den ich eine SSD als Systemplatte einbauen möchte. Die HDD von WD soll als Dateispeicher drin bleiben.
Nun hab ich aber nur noch intern einen Sata ODD Anschluss. Könnte ich da eine Systemplatte anschließen und dann das Win10 rüberklonen?
Der Anschluß ist ja eigentlich für CD-Rom gedacht.
Was für ein Kabel / Adapter brauche ich da?
Hab mal ein Bild vom Anschluss beigefügt...
Grüße und Danke für Eure Unterstützung
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.