freee12341 Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Guten Tag zusammen, geht um folgendes, Schreiben Sie ein Programm , das nicht die Laufzeit einliest sondern die Anzahl an Jahren ermittelt, nach denen sich das Kapital bei dem eingegebenen Zinssatz verdoppelt hat . ich muss in bei dieser Aufgabe eine Kopfgestuerte bzw. Fußgesteurte Schleife . Ich kann leider das Konzept nicht so gut verstehen , da ich nicht so viele Erfahrungen mit c++ habe . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visar Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Was hat das Konzept einer Schleife denn mit C++ zu tun? Ich würde sagen Grundlagen pauken. Alternativ: Was hast du denn schon versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freee12341 Geschrieben 10. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 was ich gemeint habe ist nicht wie schleifen funktionieren sondern wie ich mit dem Programm starten soll oder welche Berechnung für solche Aufgabe man anwenden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Die Antwort lautet 42. Du hast überhaupt keine Frage definiert. Ich nehme auch mal an, dass es hier um eine Hausaufgabe geht und ich denke mal, dass darüber auch gesprochen wurde, was zu tun ist. Wenn man nicht weiter kommt, gibt es immer noch den Lehrer oder auch die Mitschüler, die man um Rat fragen kann. Du hast ein Kapital von X und ein Zinssatz von Y%. Du sollst jetzt die Zinsen ausrechnen und so lange die Zinsen auf das Kapital addieren, bis das Kapital sich verdoppelt hat. Das hat aber bis jetzt überhaupt nichts mit Programmierung zu tun, sondern mit simpler Mathematik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.