Juare Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Hallo, ich wähle vermutlich den Abteilungsleiter der Abteilung in der das Projekt durchgeführt wurde als Zielgruppe. Was würdet ihr hier alles in die Präsentation aufnehmen? Da die Zielgruppe ja eher weniger Ahnung von IT hat fällt die Präsentation der Durchführungsphase komplett weg? Ich habe jetzt folgende Punkte in der Präsentation: Einleitung - Projektbegründung - Projektziele - Projektablauf - Soll-Zustand Projektanalyse - Evaluierung meiner Lösungen (sehr leicht und abgespeckt) Projektergebnisse - Qualitätssicherung - kurzer Kostenüberlick - erreichte Ziele Fazit & Ausblick Gruß Juare Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Kommt drauf an, ob das die Marketing- oder IT-Abteilung ist, vor der du präsentierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 die Zielgruppe wird durch Deine IHK vorgegeben Üblicherweise ist das die Geschäftsführung des Kunden ... also Fakten, Sinn und Nutzen darstellen und im Zweifel Fragen beantworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ma Lte Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb charmanta: die Zielgruppe wird durch Deine IHK vorgegeben Nicht immer/überall. Wir sollten die Zielgruppe selber vorgeben. (HK Hamburg) Erinnere ich mich recht gut dran, weil da unser Bildungsträger recht hartnäckig drauf eingegangen ist, uns drauf hinzuweisen. Bearbeitet 12. Mai 2020 von Ma Lte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juare Geschrieben 14. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Am 12.5.2020 um 10:15 schrieb charmanta: die Zielgruppe wird durch Deine IHK vorgegeben Üblicherweise ist das die Geschäftsführung des Kunden ... also Fakten, Sinn und Nutzen darstellen und im Zweifel Fragen beantworten Ich habe gestern nachgefragt und es kam zurück, dass man sich die Zielgruppe selber aussuchen darf und am Anfang des Projekts gefragt wird für welche man präsentiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.