AK97 Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Software mit der es möglich ist einzelne Anwendungen, auf einen zweiten Bildschirm zu duplizieren. Finde dazu nicht wirklich was passendes. Kennt jemand etwas in die Richtung? Gruß AK97 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Was spricht gegen die Windows-Interne Funktion den Bildschirm zu duplizieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor 27 Minuten schrieb Whiz-zarD: Was spricht gegen die Windows-Interne Funktion den Bildschirm zu duplizieren? Vmtl. andere Fenster die nicht gezeigt werden sollen. Allerdings wäre Bildschirm erweitern möglich, dann nur die Programme rüberziehen die gewollt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Was soll der Anwendungszweck sein? Welche Anwendung soll unter welchem Betriebssystem warum auf 2 Monitoren sichtbar sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK97 Geschrieben 12. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 (bearbeitet) Es geht um verschiedene Software, die durch das Duplizieren auf dem zweiten Bildschirm präsentiert werden soll. Das erweitern fällt flach, da man sonst am Hauptbildschirm nichts mehr von der Anwendung sieht. Das duplizieren ebenfalls, da man sonst den ganzen Bildschirm "frei gibt". Bearbeitet 12. Mai 2020 von AK97 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb AK97: Das duplizieren ebenfalls, da man sonst den ganzen Bildschirm "frei gibt". Das ist für mich erstmal keinen Grund, der dagegen spricht. Der konkrete Anwendungsfall wäre mal interessant. Wofür brauchst du sowas genau? Wo genau liegt das Problem? Bearbeitet 12. Mai 2020 von Whiz-zarD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor 1 Minute schrieb Whiz-zarD: Das ist für mich erstmal keinen Grund, der dagegen spricht. Vielleicht wenn man "nebendran" noch Notizen rumfliegen hat und derjenige der auf dem 2. Monitor mitschaut das nicht sehen soll. Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen. Alles was "Remote" ist, also Meetingsoftware, Teamviewer... kann das "nur dieses und jenes Fenster freigeben" ja von Haus aus. So ganz kann ich mir den realen Anwendungsbereich aber auch noch nicht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK97 Geschrieben 12. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor 3 Stunden schrieb Whiz-zarD: Das ist für mich erstmal keinen Grund, der dagegen spricht. Der konkrete Anwendungsfall wäre mal interessant. Wofür brauchst du sowas genau? Wo genau liegt das Problem? Es sollen dem Kunden Anwendungen/Bilder/Zeichnungen etc. gezeigt werden. Nebenbei soll es möglich sein Notizen geöffnet zu haben und auch Kalkulationen zu öffnen die der Kunde natürlich nicht sehen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Du meinst also sowas wie der Präsentationsmodus mit Referentenansicht in Powerpoint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK97 Geschrieben 12. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 In so eine Richtung soll es gehen. Es sollen aber natürlich auch ganze Anwendungen präsentiert werden können (die man schlecht in Powerpoint rein bekommt). Habe bisher MultiMon gefunden, damit ist es zumindest möglich eine Anwendung zu duplizieren. Wäre aber nett wenn das ganze "vordefiniert" für bestimmte Anwendungen zählen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Sollte mit dem recht bekannten Streamingprogramm OBS möglich sein - man kann einen Monitor als Vorschaubildschirm definieren und dort die gewünschte Szene ausgeben. Damit bekommt man Programmfenster, Logos, Webcam alles in ein schönes Bild.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK97 Geschrieben 25. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Vielen Dank schonmal für die Antworten. Mit OBS lässt sich das ganze ziemlich gut lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.