Griller Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 (bearbeitet) Jetzt mal ehrlich: Um dich auf den Cloud-Umgebungen zurecht zu finden, benötigst du auf einigen Ebenen IT-Wissen. Du hast vor allem First-/Second-Level-Support gemacht, so wie ich das sehe. Da eignet sich, wie schon einige Male genannt, eher das Wissen, das man als FISI/FIAE erlernt. Ob du den Kram mit Terraform hinterher bei Amazon, Google oder Azure baust ist grundlegend ziemlich egal. Alle genannten haben ihre Eigenheiten und Problemchen, aber die grundlegende Idee ist immer gleich. vor 29 Minuten schrieb Flammkuchen: Azure > GCP würde ich so nicht sagen Dem schließe ich mich an. Bearbeitet 20. Mai 2020 von Listener Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AleXreleXed Geschrieben 20. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 vor 30 Minuten schrieb Listener: Jetzt mal ehrlich: Um dich auf den Cloud-Umgebungen zurecht zu finden, benötigst du auf einigen Ebenen IT-Wissen. Du hast vor allem First-/Second-Level-Support gemacht, so wie ich das sehe. Da eignet sich, wie schon einige Male genannt, eher das Wissen, das man als FISI/FIAE erlernt. Ob du den Kram mit Terraform hinterher bei Amazon, Google oder Azure baust ist grundlegend ziemlich egal. Alle genannten haben ihre Eigenheiten und Problemchen, aber die grundlegende Idee ist immer gleich. Deswegen habe ich hier auch einen Topic aufgemacht 🙂 Mein Kumpel hat Anfang des Jahres 2020 FISI gemacht und ich habe mir bereits seine Unterlagen besorgt. Ansonsten stackoverflow.com für Fragen/Ideen/Probleme, oder gibt es andere tolle Portale? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mathias G. Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 vor 4 Stunden schrieb Mathias G.: aws.training ist immer mal einen Besuch wert, aber ohne Vorkenntnise macht keinen Spass https://www.aws.training/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kylo ren Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Hey. Ist etwas aus deinem Wunsch Cloud Engineer zu werden etwas geworden? Haste mit einem Kurs, Tutorial oder sowas angefangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AleXreleXed Geschrieben 24. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Hey! Ja klar ich habe erstmal die AZ-900 Prüfug gemacht, jetzt will ich andere Azure Zertifikate machen, weil es Gratis Coupons von der Firma gibt und Microsoft bietet auch Azure Virtual Training Days an wo man z.B. AZ-900 Voucher bekommt für die Prüfung. In YouTube nach "AZ-900 Adam" suchen, der macht richtig gute videos! AWS oder Google Cloud mach ich dann nächstes Jahr, erstmal Microsoft Azure meistern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kylo ren Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 cool glückwunsch. Jo das mit MS Training Days hab ich auch mitbekommen, die Zeiten passen leider nicht sodass ich teilnehmen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AleXreleXed Geschrieben 24. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 vor 3 Stunden schrieb Kylo ren: cool glückwunsch. Jo das mit MS Training Days hab ich auch mitbekommen, die Zeiten passen leider nicht sodass ich teilnehmen kann. Ja das stimmt, kannst aber auch joinen und es im Hintergrund laufen lassen, damit man am Ende zumindest den Voucher für seinen Account sichern kann. So habe ich es für PL-900 gemacht: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.