Yolo-Swag-Le-monkeyface Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo Liebe Community, Mein Antrag wurde zum Glück genehmigt, ohne Auflagen. Meine Frage bezieht sich nun auf den Bewertungsbogen der IHK Stuttgart zu Projekten, zu finden hier. Dort wird explizit eine "Kundendokumentation bzw. praxisübliche Unterlagen" als Punkt aufgelistet, allerdings habe ich in meinem Antrag als Anhang nicht eine Benutzer/Admin Dokumentation aufgelistet, und ich bin nun verwirrt, ob diese trotzdem im Anhang des Projekts verschickt werden soll. Danke für eure Antworten! Bearbeitet 19. Mai 2020 von Yolo-Swag-Le-monkeyface Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Stell doch mal deinen Projektantrag rin, ggf. gibt's ja was, dass das ausreichend ersetzt. So wäre das Rätselraten. Im Zweifelsfall: Einfach machen und anhängen. Die Gleiderung ist eine grobe Übersicht, kein 5-Jahres-Plan. Wenn sich etwas sinnvoll zur Änderung anbietet, kannst du das natürlich tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 vor 1 Stunde schrieb Yolo-Swag-Le-monkeyface: ob diese trotzdem im Anhang des Projekts verschickt werden soll. Jo. DIeser Punkt wird mit bis zu 10 von 100 Punkten bewertet und gliedert sich eine Anwender- und eine Kundendokumentation oder vergleichbare Dokumente auf. Dafür brauchen wir Deinen Antrag eigentlich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 In der Projektdoku für den PA erklärst du was du warum wie umgesetzt hast ohne zu sehr ins Detail zu gehen. In der Benutzer-/Admindoku erklärst haarklein wie es konfiguriert wurde (warum so) und wie man damit zu arbeiten hat. Das Teil musst du einem Kollegen in die Hand geben können und derjenige muss damit das System zumindest halbwegs bedienen können. Hier kannst du für den PA interne Angaben wie IP Adressen oder Servernamen auch ggf anpassen (nicht schwärzen!). Wenn ihr intern das Netz 192.168.10.0/24 verwendet dann ersetzt du das z.B. durch 172.16.10.0/24. Es muss für den PA nur logisch nachvollziehbar sein. Prinzipiell unterliegt dieser aber der Geheimhaltung, sprich ein Ändern ist eigentlich nicht nötig, ich kann aber auch verstehen wenn man das machen möchte (oder der Betrieb das will). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yolo-Swag-Le-monkeyface Geschrieben 26. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 Danke für die Antworten! Ich habe im Rahmen meines Projekts eine Admindoku angelegt, und werde diese zusammen mit meiner Projektdoku abgeben, obwohl ich nichts davon im Antrag stehen hatte. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.