MetNep Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Guten Tag, bin mir nicht ganz sicher, ob diese Zeichnung richtig ist. Folgende Aufgabe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MetNep Geschrieben 20. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Wäre nett, falls einer mich aufklären könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Wenn ich die Zeichnung richtig verstehe geht die Dose: D5/1 auf X2/1 D5/2 auf X2/2 D5/3 auf X2/3 D5/4 auf X2/4 Jetzt schau noch mal genau was du eingezeichnet hast und überleg noch mal. Du bist auf dem richtigen Weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast paranoiwarum? Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Hi, kannst du eventuell auch das Jahr der Prüfung sowie den Teil angeben? Also Fisi/Fiae GA1 / GA2 ? Dann kann man ggf. auch in die Lösung reinschauen und noch Verbesserungen vorschlagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MetNep Geschrieben 20. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb Maniska: Wenn ich die Zeichnung richtig verstehe geht die Dose: D5/1 auf X2/1 D5/2 auf X2/2 D5/3 auf X2/3 D5/4 auf X2/4 Jetzt schau noch mal genau was du eingezeichnet hast und überleg noch mal. Du bist auf dem richtigen Weg Ich verstehe Dose 5/1 geht auf Patchpanel X2 Port 1 und von dort aus über den Patchpanel X1 in die entsprechenden Ports vom Switch. Oder haben die beiden Patchpanel X1 und X2 nichts miteinander zu tun? Und die Leitung zum Switch muss über X2 geführt werden? Die Aufgabe ist aus der Abschlussprüfung Sommer 2014 IT-Systemelektroniker Bearbeitet 20. Mai 2020 von MetNep Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Am 20.5.2020 um 15:56 schrieb MetNep: Oder haben die beiden Patchpanel X1 und X2 nichts miteinander zu tun? Ja, sie haben nichts miteinander zu tun. Theoretisch kann es noch Dosen geben, die mit X1 verbunden sind. In der Aufgabe gehen DS/1-4 aber an X2. Ich würde vielleicht noch DS/1, DS/2 und DS/3 verwenden (also von links nach rechts) und beim Switch statt Port 3,4 und 42 die Ports 1,2 und 41 (einfach der "Sauberkeit" wegen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Am 20.5.2020 um 15:56 schrieb MetNep: Oder haben die beiden Patchpanel X1 und X2 nichts miteinander zu tun? Und die Leitung zum Switch muss über X2 geführt werden? Genau. In Patchschränken ist im seltensten Fall nur ein Feld verbaut, im Normalfall sind es mehrere. Daher ist nicht nur die Nummer der Dose interessant, sondern auch die des Patchfeldes. Relativ oft gibt es die Dose "2" mehrmals (einmal pro Patchfeld). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MetNep Geschrieben 26. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 Die Antwort auf dem zweiten Bild wäre also richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 (bearbeitet) Stimmt, aber geschickter wäre es, wenn Du auf dem Switch die Ports beginnend mit 1 belegst. Bearbeitet 26. Mai 2020 von WYSIFISI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 Und wenn du davon ausgehst das die Dose am Arbeitsplatz Netzwerk und Telefon bekommt und die am Whiteboard nur Netzwerk. Ich gehe mal davon aus das das Telefon neben dem Dozentenplatz stehen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.