thschm Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 (bearbeitet) Hat jemand von Euch die CompTIA A+ Zertifizierung? CompTIA A+ Der Anbieter selbst behauptet ja, dass es sich um eine international anerkannt IT-Zertifizierung handelt. In den USA scheint es jedenfalls bekannt zu sein und wird gerne von Leuten belegt, die in den IT-Bereich einsteigen wollen. Deshalb frage ich mich, wie hoch der Wert ist. Hat die Zertifizierung überhaupt einen Mehrwert, wenn man bereits über einen FiSi-Abschluss verfügt? Oder sollte man eher andere Zertifikate anstreben (Cisco, Microsoft, AWS, usw.)? Wie angesehen sind die CompTIA Zertifikate generell? Bearbeitet 21. Mai 2020 von thschm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mathias G. Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Meiner Erfahrung nach spielen die in Deutschland oder auch in Europa keine Rolle. Gerade in Deutschland war mir der FISI oder jede andere abgeschlossene Ausbildung wichtiger. Ab einer gewissen Berufserfahrung war mir der Abschluss immer egal Aten reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AleXreleXed Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Ganz zufällig gefunden: https://certs.comptia.org/means_more_lin/ 30-Tage-Online-Schulungslizenz kostet 179 US-Dollar falls was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaroc Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Die Comptia "Standard" Zertifikate sind eigentlich Einstiegszertifikate für die Amerikaner die kein Informatikstudium gemacht haben. Diese Zertifikate reichen sicherlich nicht für Sysadmin Stellen, eher im 1st lvl Support. Verglichen mit Deutschland rentiert sich so ein "Standard" Zertifikat nicht, da eine Ausbildung o. Studium alles abdeckt. Die höherwertigen Comptia Zertifikate wie Security+ sind nice to have aber da nimmt man lieber Leute (in Amerika) die im Bereich IT-Security studiert haben oder einen CISSP Zertifikat haben. thschm reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thschm Geschrieben 22. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb Zaroc: ... Verglichen mit Deutschland rentiert sich so ein "Standard" Zertifikat nicht, da eine Ausbildung o. Studium alles abdeckt. ... Yep. Genauso schätze ich es auch ein. Das Linux+ Ding ist ganz interessant. Mal sehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaroc Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 (bearbeitet) Achte drauf was für ein Linux Zertifikat du dir holst. Glaube beim Linux+ kriegst du auch den LPIC 1 geschenkt wenn du Linux+ schaffst. Gefühlt werden eher LPIC in den Anforderungen genannt als die von CompTIA. Bei den "Amerikanern" ist der Linux+ / LPIC eher auf dem gleichen Niveau wie der A+. Die empfehlen immer RHCSA da es sehr praxisorientiert ist. In Deutschland (als Linuxadmin etc.) denke ich mal ist es nicht so schlimm keinen Zertifikat zu haben, da du mit unzähligen Distros arbeitest und der LPIC 1/Linux + nur Einsteigerzertifikate sind. Bearbeitet 22. Mai 2020 von Zaroc thschm reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.