Motte Geschrieben 4. Februar 2002 Geschrieben 4. Februar 2002 Hallo!!! Ich suche nun schon seit einiger Zeit eine Lehrstelle in der IT Branche und irgendwie denke ich langsam es ist mit einen Realschulabschluss unmöglich. welche Erfahrungen habt ihr eventuell damit? habt ihr vorschläge wo und als was ich mich noch bewerben könnte?
habenet Geschrieben 4. Februar 2002 Geschrieben 4. Februar 2002 Mit einem Realschulabschluss hat man gute Voraussetzungen eine Ausbildung in der IT-Branche anzutreten! Gib nicht auf und bewirb dich weiter. Es kommt natürlich auch auf die Noten an und wie du bei den Tests abschneidest. Ich werde auch den Realschulabschluss machen und fang eine Ausbildung als FIAE an.
LINK Geschrieben 5. Februar 2002 Geschrieben 5. Februar 2002 für dieses jahr? ich würde mal die jobbörsen im internet durchforsten und dann vielleicht die seite vom arbeitsamt mit asis ansonsten viel erfolg
Tine Geschrieben 5. Februar 2002 Geschrieben 5. Februar 2002 Original geschrieben von Motte Hallo!!! Ich suche nun schon seit einiger Zeit eine Lehrstelle in der IT Branche und irgendwie denke ich langsam es ist mit einen Realschulabschluss unmöglich. welche Erfahrungen habt ihr eventuell damit? habt ihr vorschläge wo und als was ich mich noch bewerben könnte? Hi, normalerweise hat man mit nen Realschulabschluß keine Probleme nen Ausbildungsplatz im IT- Bereich zufinden. Kommt aber auch auf die Noten an, wichtig sind Mathe, Englisch und Physik. Ich komme eigentlich auch aus Sachsen- Anhalt, dort siehts mit Ausbildungsplätzen im IT- Bereich sowieso sehr schlecht aus, gibt so gut wie keine. Würd dir raten nich dort zu bleiben, sondern in ein anderes Bundesland zu gehen. Adressen findest du beim Arbeitsamt, bei den ganzen Jobbörsen und so. Tine
Motte Geschrieben 5. Februar 2002 Autor Geschrieben 5. Februar 2002 He...ich habe mich nicht nur in sachsen analt beworben, weil ich ehrlich gesagt eh hier weg möchte. meine noten sind auch ganz okay, habe eben nen durchschnitt von 1,7 und ich bekomme einfach keine stelle. ich kann mir nciht erklären, warum?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden