Der Grieche Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 (bearbeitet) Kann jemand mir bitte den Unterschied zwischen die drei erklären versuchen? Seit 1 Stunde bin ich dran und ich kann es irgendwie nicht kapieren. Weder auf Deutsch, weder auf Englisch, noch von YouTube videos. Was ich bisher verstanden habe: Public Domain heißt, dass die Rechte des Urhebers abgelaufen sind oder sie haben nie existiert. Auf jeden Fall, es gibt keinen Urheber und das Produkt kann verändert und verkauft werden. Diejenigen die das Produkt kaufen, dürfen nicht die neu Version des Produkts ändern und/oder weiterverkaufen. Open Source, ist auch frei zu ändern und zu verkaufen. Der Source Code musst veröffentlicht werden. Diejenigen die das Produkt kaufen dürfen es ändern und weiter verkaufen. GNU GPL heißt, dass das Produkt geändert werden kann, aber nicht verkauft. Ist das richtig? Edit: Die Frage die ich beantworten versuche ist: Βei der Αusstattung der ΕDV mit Standardsοftware steht zur Diskussiοn, οb freie Sοftware eingesetzt werden sοll. Definieren Sie dazu die fοlgenden Βegrifflichkeiten. Bearbeitet 25. Mai 2020 von Der Grieche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.