lotoba Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Servus, mir ist aufgefallen das mein Zeitplan im Antrag mit dem Beginn 26.03.2020 und Ende 10.04.2020 eingetragen ist. Jetzt wurde das Projekt jedoch am 04.05.2020 bis zu 15.05.2020 absolviert. Kann man den Projektzeitraum einfach in der Doku abändern oder sollte er wie im Antrag sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Folgende Varianten gibt es: belegbare Falschangabe in den deLorean steigen und weiter gefassten Zeitraum anmelden die IHK unverzüglich bei Bekanntwerden der Verschiebung einbinden "Abweichungen vom Projektantrag" in der Dokumentation beschreiben und offen, dass alles gut geht mit einer SEHR guten Begründung bei der IHK melden und diese "Abweichung vom Projektantrag" sauber dokumentieren! Ich rate zu #4... thereisnospace reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lotoba Geschrieben 27. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Gerade eben schrieb allesweg: Folgende Varianten gibt es: belegbare Falschangabe in den deLorean steigen und weiter gefassten Zeitraum anmelden die IHK unverzüglich bei Bekanntwerden der Verschiebung einbinden "Abweichungen vom Projektantrag" in der Dokumentation beschreiben und offen, dass alles gut geht mit einer SEHR guten Begründung bei der IHK melden und diese "Abweichung vom Projektantrag" sauber dokumentieren! Ich rate zu #4... Die Dokumenation wurde noch nicht abgegeben. Endabgabetermin ist der 28.05 Warum kann ich in der Doku nicht einfach den Zeitraum vom Antrag übernehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Das wäre Variante 1. Du kannst gerne lügen. Sollte es heraus kommen, kannst du dir ein neues Projekt für den nächsten Prüfungszyklus aussuchen... thereisnospace reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thereisnospace Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb lotoba: Die Dokumenation wurde noch nicht abgegeben. Endabgabetermin ist der 28.05 Warum kann ich in der Doku nicht einfach den Zeitraum vom Antrag übernehmen? Ist es Dir wert Deine gesamte Abschlussprüfung zu riskieren? Falschangaben können zum Durchfallen der Prüfung führen. Dann begründe ich es lieber in paar Zeilen in der Projektdokumentation und erläutere es noch in der Präsentation, riskiere minimalen Punkteabzug, aber nicht meinen Abschluss. Bearbeitet 27. Mai 2020 von thereisnospace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lotoba Geschrieben 27. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 (bearbeitet) Also bin ich damit auf der sicheren Seite, wenn ich den aktuellen Zeitraum nehmen und diesen mit der aktuellen Situation und Corona begründe? Bearbeitet 27. Mai 2020 von lotoba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thereisnospace Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Ziemlich sicher. Kein Prüfungsausschuss wird sich groß über einen verschobenen Projektzeitraum ärgern. Anders ist es, wenn Du Falschangaben machst. Oder was sagst Du dazu @charmanta? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 sicher kannst du nur sein, wenn du es mit der für dich zuständigen IHK klärst, ggf. mit Unterstützung des Ausbildungsbetriebs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visar Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Ich hätte jetzt wahrscheinlich einfach den ursprünglichen Projektzeitraum angegeben, sofern das Projekt das hergibt und dort nicht vom "regen Umgang mit Kunden und Kollegen in natura" und endlos vielen Lieferungen von Hardware die Rede ist. Denn das während einer Pandemie... meh. Aber ansonsten, mal ehrlich, solange sich das mit dem Berichtsheft deckt geht die Wahrscheinlichkeit, dass das rauskommt, doch so ziemlich gegen null. Damit will ich niemanden zum Lügen und Bescheissen anstiften, aber diese ganzen erhobenen Zeigefinger und Fragen wie "Willst du damit deine ganze Prüfung riskieren", sorgen bei mir für massives Stirnrunzeln. Es ist ein Zeitraum. Der prinzipiell egal ist, solange das Ganze nach einem bestimmten Zeitpunkt stattfindet, dem Erhalt des OK des Prüfungsausschusses. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb thereisnospace: Ziemlich sicher. Kein Prüfungsausschuss wird sich groß über einen verschobenen Projektzeitraum ärgern. Anders ist es, wenn Du Falschangaben machst. Oder was sagst Du dazu @charmanta? allesweg hat doch schon alles gesagt ? Im Zweifel einfach bei der IHK anrufen und fragen, wie es ihnen dort beliebt. Ansonsten neige ich zu allesweg/4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.