ich tue mich schwer die Normalformen auseinander zu halten.
Die 1.. Normalform ist relativ einfach und selbsterklärend -> alles muss atomar/eindeutig sein.
Die 3. Normalform kann ich zwar in der Definition nicht ganz aufsagen, aber es ist eigentlich eine normale DB Entwicklung in separaten einzelnen Tabellen.
Jetzt kommt aber die 2 NF dazwischen? die macht mir Kopfzerbrechen ^^
(alternativ wäre Definition für 3. NF auf net verkehrt).
Habt ihr einfache Merksätze oder ein vereinfachtes Modell, dass ihr euch merkt und bei Bedarf abruft?
Ich bin kein freund von stur auswendig pauken, da verliere ich schnell die Lust -.-
Frage
pkranig2023
Hallo,
ich tue mich schwer die Normalformen auseinander zu halten.
Die 1.. Normalform ist relativ einfach und selbsterklärend -> alles muss atomar/eindeutig sein.
Die 3. Normalform kann ich zwar in der Definition nicht ganz aufsagen, aber es ist eigentlich eine normale DB Entwicklung in separaten einzelnen Tabellen.
Jetzt kommt aber die 2 NF dazwischen? die macht mir Kopfzerbrechen ^^
(alternativ wäre Definition für 3. NF auf net verkehrt).
Habt ihr einfache Merksätze oder ein vereinfachtes Modell, dass ihr euch merkt und bei Bedarf abruft?
Ich bin kein freund von stur auswendig pauken, da verliere ich schnell die Lust -.-
MFG
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.