evil123 Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Hi Wollte doch mal fragen ob es als Fachinformatiker wichtig ist sich mit den Programmen Word, Excel, Acssess auszukennen, mit auskennne mein ich halt anwendung, benutzung auch auch kleine Makros in den programmen programmieren. Desweiteren wollte ich fragen ob die Sprache Delphi für den Fachinformatiker wichtig ist und eine Bedeutung hat und später gebraucht wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanK Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Hi evil123, also Office-Grundkenntnisse solltest du schon haben, Makros mußt du eigentlich nicht können und von Delphi hab ich noch nie was gehört. Da das Aufgabengebiet eines FiSi's aber auch stark von der Firma abhängt, kann man das natürlich nicht so pauschal sagen. Im Grunde sind Programmieraufgaben mehr was für AE. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterVoo Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Hi. Bei AE's wird eher in C/C++ bzw. Java programmiert, als in Delphi. Aber die Kenntnis einer Programmiersprache hilft dir in der AE-Ausbildung auf jeden Fall weiter. Grundkenntnisse in Office (d.h. Word, Excel etc) sollte man haben, wobei Macros nicht allzu wichtig sind. Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassiopeia Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Office wird als Grundlage fast voraus gesetzt (Access nicht unbedingt) was sag ich fast, Makros nicht unbedingt aber die Standards schon! Delphi ist eher nicht so wichtig, kann nicht schaden wird aber eher nicht nach gefragt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LINK Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 meine güte...es sind schon leute in die ausbildung gegangen, die nicht einmal wussten, wie man den rechner anmacht...also keinen stress Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.