Conf!dence Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Wenn man eine Einladung zur Präsentation / zum Fachgespräch von der IHK bekommt, ging die abgegebene Dokumentation dann definitiv "durch" (wurde also akzeptiert, auch wenn ggf. nicht unbedingt gut ist) oder wird dieser Brief 2 Wochen nach Abgabe automatisch verschickt? Betrifft IHK Bremen. Auf allen Schreiben steht ja "Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Definitiv Nein. Du wirst nach der PO auch eingeladen, wenn Du gar nicht mehr bestehen kannst. Bitte nicht fragen was das soll ... ich frag mich das auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Conf!dence Geschrieben 2. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 (bearbeitet) Bei mir ist alles ok, wundere mich nur das die IHK Bremen sowas verschickt. Hier in Hamburg ist das definitiv nicht so. Danke für die Info. Bearbeitet 2. Juni 2020 von Conf!dence Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiamBent86 Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 Am 2.6.2020 um 14:34 schrieb charmanta: Definitiv Nein. Du wirst nach der PO auch eingeladen, wenn Du gar nicht mehr bestehen kannst. Bitte nicht fragen was das soll ... ich frag mich das soll Wird die Note der Doku beim FG eigentlich gesagt? Oder kann man die erst später einsehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 Das kommt glaube ich auf die IHK an. Wir dürfen aktuell nur noch mitteilen ob bestanden oder nicht, das Zeugnis mit den Detailnoten kommt später von der IHK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 Ich glaube man bekommt im Regelfall nur ein "bestanden" oder "nicht bestanden" mit auf den Weg. Würde auch Sinn ergeben, da es bei "nicht bestanden" zu weniger Diskussionen führen dürfte wenn man nicht weiß warum genau man durchgefallen ist und wie knapp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 vor 5 Stunden schrieb Maniska: zu weniger Diskussionen DAS ist genau der Grund weshalb es bei uns eingestellt wurde .... teilweise wirklich stundenlange Versuche zur Diskussion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firefighter22 Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 DAS ist genau der Grund weshalb es bei uns eingestellt wurde .... teilweise wirklich stundenlange Versuche zur Diskussionalso bekommen bei euch die Prüflinge beim Fachgespräch ein bestanden oder nicht bestanden mit? Was ist wenn der PA das nicht sagt? Kann man da ruhig nachfragen? Ich habe am 15 mein Fachgespräch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Dir wird dann m.W. ein "bestanden" oder "nicht bestanden" mitgeteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 korrekt, genau so. WENN wir alle Noten haben und das überhaupt mitteilen können. Kommt in diesen Tagen auch vor dass uns zb die Berufsschulnoten noch fehlen, dann können wir das selbst nicht sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lauerjannis Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 vor 3 Minuten schrieb charmanta: korrekt, genau so. WENN wir alle Noten haben und das überhaupt mitteilen können. Kommt in diesen Tagen auch vor dass uns zb die Berufsschulnoten noch fehlen, dann können wir das selbst nicht sagen Inwiefern spielen die Noten der BS denn eine Rolle ob der praktische Teil der AP bestanden wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 Ganz einfach: du bestehst die komplette Prüfung oder nicht. Mehr sagen wir nicht ( dürfen wir nicht ) Wenn uns die BS Noten fehlen können wir das nicht beurteilen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lauerjannis Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 vor 24 Minuten schrieb charmanta: Ganz einfach: du bestehst die komplette Prüfung oder nicht. Mehr sagen wir nicht ( dürfen wir nicht ) Wenn uns die BS Noten fehlen können wir das nicht beurteilen ... Achso, ist ja dann aber sowieso hinfällig, da bei vielen, wie bei mir, die mündliche vor der schriftlichen ist. Hoffe, dass mir dann wie bei anderen wenigstens die erreichten % gesagt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiamBent86 Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 Dachte die BS Noten spielen keine Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 In Bezug auf das Bestehen der IHK-Prüfuhg zum sie das auch nicht. Evtl. ist Badem-Württemberg da eine Ausnahme, da die alles können außer hochdeutsch. (eigener Slogan des Landes). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.