uri Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 Hallo, ich habe mal eine einfache Frage. Über Statistisches Bundesamt und Arbeitsagentur bin ich nicht fündig geworden. Aber vielleicht weiß es ja hier jemand... Wie viele Ausbildungsplätze für Fachinformatiker werden jedes Jahr besetzt und wie viele Fachinformatiker gibt es überhaupt? Besten Dank für die Antwort, Uri! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 Wer ist für Ausbildung zuständig? IHKs. Wo sind die IHKs zusammengeschlossen? DIHK. Auf deren website geklickt ... https://www.dihk.de/de/themen-und-positionen/fachkraefte/aus-und-weiterbildung/ausbildung/zahlen-daten-fakten-ausbildung-2638 Gurki und thereisnospace reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uri Geschrieben 7. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 Danke, genau das habe ich gesucht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 24 Fachinformatiker, knapp 17k FIAE und 23k FISI. Ich bin neugierig, was diese 24 sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Das sind die Superspezialisten die BEIDE Ausbildungen gemacht haben 🤣 Disclaimer: Das war Ironie, nicht das jemand auf den Gedanken kommt den Unfug zu machen! allesweg reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 vor 29 Minuten schrieb bigvic: Disclaimer: Das war Ironie, nicht das jemand auf den Gedanken kommt den Unfug zu machen! Einer aus meiner Berufsschulklasse hat das gemacht... Nach dem FISI hat sein Ausbildungsbetrieb angeboten, dass er ein halbes Jahr dranhängen und den FIAE noch machen durfte (mit zusätzlicher GA1 und FIAE-Projekt). Er wollte beide Abschlüsse haben und hat das gemacht. Genauso habe ich jemanden separat davon kennen gelernt, der zuerst FISI (3 Jahre) und den FIAE in einem anderen Bundesland (2 Jahre) absolviert hat. Weil die Berufsschule unterschiedlich aufgebaut war, fand er das nützlich... Aber es gibt solche Leute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Inhalt der DIHK-Antwort sinngemäß: neutral eingetragen, später Fachrichtung festgelegt und die Meldung nicht vervollständigt/korrigiert. Rabber reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 vor 48 Minuten schrieb SaJu: Aber es gibt solche Leute. Ich weiss, daher sage ich das ja, dass das Unfug ist. Aber ich hoffe mit 4 Fachrichtungen kommen niemand mehr auf diese Schnapsidee und macht dann 12 Jahre Ausbildung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.