Zaphod42 Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Es geht um den Handlungsschritt 4. ab) Das Ausrechnen der Gesamtleistung passt ja, aber das, was die IHK da ausrechnet sind doch keine zusätzlichen 25% (sonder 33%). (Oder spielt das Wörtchen 'mindestens' eine Rolle?) Kann mir wer erläutern was genau da in der Lösung berechnet wird? Wenn ich einen bestimmten Prozentsatz draufrechnen möchte, mulitpliziere ich einfach mit, in diesem Fall, 1,25. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast paranoiwarum? Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Die Leistungsreserve ist inklusive. Deshalb rechnest du 390/0.75=520 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 100% gehen von 520 Watt aus. Jedes Watt, dass du auf die 390 drauf rechnest, braucht für sich ja wieder 25%.Deshalb sind die 390W 75%Sowas gabs schon mal bei einer Aufgabe mit Kabellänge und Verschnitt. Da war jeder cm den man hinzugefügt hat auch wieder vom Verschnitt (ich glaube 10% waren es) betroffen. Zaphod42 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaphod42 Geschrieben 16. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Zitat Die Leistungsreserve ist inklusive. Zitat 100% gehen von 520 Watt aus. Jedes Watt, dass du auf die 390 drauf rechnest, braucht für sich ja wieder 25%. Deshalb sind die 390W 75% Danke, macht sinn. Hab grad "Leistungsreserve" gegoogelt, und gesehen, dass das schon mal in diesem Forum gefragt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.