Dragan Geschrieben 4. Februar 2002 Geschrieben 4. Februar 2002 was für Themen kommen als Projektarbeit bei der IHK gut an....??? ich bin Informatikkaufman und habe mir etwas mit einer Datenbank vorgestellt Zitieren
Sue Geschrieben 4. Februar 2002 Geschrieben 4. Februar 2002 Datenbanken kommen gut an, aber kann man natürlich nicht für alle Prüfungsauschüsse sagen, aber bei mir war es so. viel Glück Sue Zitieren
Schaf Geschrieben 5. Februar 2002 Geschrieben 5. Februar 2002 Ja, Datenbanken kommen bei den Prüflingen unserer Schule zumindest gut an. Da machen mindestens 2 Stück jährlich ein Projekt mit Datenbanken, weil man da schöne Projekte zusammenbekommt und diese auch ganz gut Dokumentieren kann. So hab ich's zumindest gehört. Jetzt hoffe ich doch das mein Thema genau so gut Dokumentiert werden kann. Schaff Zitieren
Dragan Geschrieben 5. Februar 2002 Autor Geschrieben 5. Februar 2002 Naja ich glaub ich werde ne Datenbank machen... Denn damit kenne ich mich schon recht gut aus... Ansonsten kommen in meiner Firma nicht zu viele Themen in Frage Naja mal sehen... Zitieren
Garschdi Geschrieben 5. Februar 2002 Geschrieben 5. Februar 2002 Hey DRAGAN, Datenbanken sind ne gut. Ich werde als Projekt auch ne DB machen. Habe letztens mit nem Dozenten von mir geredet, der gleichzeitig auch Prüfer bei der IHK ist. Er mein aber, nur eine einfach DB reicht nicht. Inhalt: - mehrere miteinander verknüpfte Tabellen ( er sprach da von 7-10 Tabellen ) - Irgend ein Makro basteln - man sollte auch etwas VB / VBA einbauen usw..... Ich habe in meinem Praktikum bis jetzt 5 Datenbanken mit ACCESS gebastelt. Die werde ich zum Schluß alle zu einer DB zusammenfassen, die dann über nur ein Menüfeld bedienbar sind. Bis die Tage. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.