mrmisters Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Hi, kann mein eigener Ausbilder oder ein Kollege aus meinem Betrieb bei der Präsi als Prüfer auftreten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Ja (zu Arbeitskollege) bei der IHK wo ich Prüfer war. Ich würde das jedoch wenn möglich versuchen zu vermeiden als Prüfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miraishiki Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 (bearbeitet) Ich hatte Jemanden aus der Telekom in der Klasse. Dieser hatte zwei Prüfer von Telekom + Berufsschullehrer und durfte seine Präsentation sogar an seinem Arbeitsplatz halten. Das wird wohl nicht so streng gesehen. Eventuell kann das je nach IHK aber auch anders aussehen. Bearbeitet 17. Juni 2020 von Miraishiki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visar Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 (bearbeitet) Bekannter, der letztes Jahr Prüfung gemacht hat, hatte wen aus seinem Praktikumsbetrieb als Vorsitzenden des PA. Passiert halt. Lässt sich gerade bei kleineren Kammern aber auch nicht wirklich vermieden. Bearbeitet 17. Juni 2020 von Visar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter_steven Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Ich hatte auch einen Kunden bei der Prüfung mit drin sitzen. Wurde dann aber gefragt, ob ich Aufgrund von dessen, dass ich jemanden kennen würde, Einspruch einlegen möchte wegen Befangenheit und ihn nicht als Prüfer will. Dann wäre er entweder raus gegangen oder er wäre nur stiller Beisitzer gewesen, je nachdem wie ich es hätte wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 üblicherweise ist das dann aber so dass Dein Ausbilder sich bei der Bewertung zurück hält Beim BS Lehrer ist das eher schwer, da es dafür weniger Alternativen gibt. Die schreiben oftmals Protokoll und halten sich zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter1337 Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Bei mir wäre tatsächlich auch der Ausbilder im Prüfungsausschuss gesessen. Ich habe das bereits vorher mitbekommen und anschließend Bescheid gegeben dass ich das nicht möchte. Dann ist ein anderer Prüfer eingesprungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Standest du schlecht mit dem Ausbilder? Kann mir eigentlich nur Gutes verhoffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Das kann sehr sehr stark ablenken ... ich kann das schon nachvollziehen 0x00 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter1337 Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Ja, ich war mit meinem Ausbilder nicht gut gestellt und hatte die Bange, dass er mir meinen zukünftigen Weg erschweren möchte. Daher die Entscheidung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast paranoiwarum? Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 @Walter1337 hat der dann einfach trocken den Raum verlassen oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter1337 Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 vor 18 Stunden schrieb paranoiwarum?: @Walter1337 hat der dann einfach trocken den Raum verlassen oder wie? Ich wurde an einem Tag zur Prüfung berufen, an welchem er gar nicht anwesend war 😁 Stattdessen war dann mein Berufsschullehrer im Ausschuss. War sehr angenehm! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.