Der Grieche Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Kurze Frage und zwar, werden alle Ergebnisse zusammen auf einmal veröffentlicht oder wird ein Anzahl davon täglich hochgeladen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ilaahayr Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Hier schau mal --> https://ausbildung.ihk.de/pruefungsinfos/Peo/Willkommen.aspx?knr=158 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thereisnospace Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Eigentlich werden alle Ergebnisse pro IHK gleichzeitig freigeschaltet. Das läuft aber technisch nicht immer einwandfrei und rund, sodass die Ausnahmen die Regel bestätigen (einzelne Prüfungsergebnisse fehlen, manch einer wird ein Tag früher/später freigeschaltet). Die IHK's haben aber teilweise unterschiedliche Veröffentlichungstermine. Hierzu entsprechend auf deiner IHK Seite mal nachschauen, wann deine Ergebnisse veröffentlicht werden sollen. Normalerweise dauert das so ca. 4-8 Wochen nach dem Prüfungstag. Der Grieche reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Grieche Geschrieben 19. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 vor 2 Stunden schrieb thereisnospace: Eigentlich werden alle Ergebnisse pro IHK gleichzeitig freigeschaltet. Das läuft aber technisch nicht immer einwandfrei und rund, sodass die Ausnahmen die Regel bestätigen (einzelne Prüfungsergebnisse fehlen, manch einer wird ein Tag früher/später freigeschaltet). Die IHK's haben aber teilweise unterschiedliche Veröffentlichungstermine. Hierzu entsprechend auf deiner IHK Seite mal nachschauen, wann deine Ergebnisse veröffentlicht werden sollen. Normalerweise dauert das so ca. 4-8 Wochen nach dem Prüfungstag. 8 wäre schlecht. Die Datum liegt außer der Vertragszeitraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0x00 Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Normalerweise. Ich denke wir können alle übereinstimmen, dass die aktuelle Prüfung alles andere als normal ist. Die IHK München und Oberbayern schrieb sie wollten die Prüfungsergebnisse Mitte Juli (hab ich vergessen, entweder 14. oder 16.) veröffentlichen. Schau einfach mal bei deiner IHK nach. Das sollte auf deren Website stehen, evtl. stand das sogar in deiner Prüfungseinladung. Der Grieche, LiamBent86 und thereisnospace reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fvghfhgfhgf Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Ich hoffe die können den Termin einhalten, der auf der Einladung angegeben ist bzgl. vorläufigen Ergebnissen Hab nämlich kein Bock mehr in meinem Betrieb zu bleiben :)) LiamBent86, Der Grieche und 0x00 reagierten darauf 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 @Der Grieche & @tayz wenn die Ergebnisse nicht vor dem Endedatum im Ausbildungsvertrag bekannt gegeben werden, endet eure Ausbildung mit diesem Datum - außer ihr beantragt die Fortführung der Ausbildung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Grieche Geschrieben 19. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb allesweg: @Der Grieche & @tayz wenn die Ergebnisse nicht vor dem Endedatum im Ausbildungsvertrag bekannt gegeben werden, endet eure Ausbildung mit diesem Datum - außer ihr beantragt die Fortführung der Ausbildung! O_O Endet die Ausbildung ohne dass wir wissen, ob wir bestanden haben oder nicht? Ich glaube nicht das die Ausbildung von 130 Azubis einfach so endet (also, ohne Ergebnisse bekannt zu werden). Bearbeitet 19. Juni 2020 von Der Grieche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 So steht es im Gesetz, konkret im Paragraf 21 Berufsbildungsgesetz: Zitat Berufsbildungsgesetz (BBiG) § 21 Beendigung (1) Das Berufsausbildungsverhältnis endet mit dem Ablauf der Ausbildungsdauer. Im Falle der Stufenausbildung endet es mit Ablauf der letzten Stufe. (2) Bestehen Auszubildende vor Ablauf der Ausbildungsdauer die Abschlussprüfung, so endet das Berufsausbildungsverhältnis mit Bekanntgabe des Ergebnisses durch den Prüfungsausschuss. (3) Bestehen Auszubildende die Abschlussprüfung nicht, so verlängert sich das Berufsausbildungsverhältnis auf ihr Verlangen bis zur nächstmöglichen Wiederholungsprüfung, höchstens um ein Jahr. Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fvghfhgfhgf Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 (bearbeitet) Hab halt im September angefangen, wenn ich die Ergebnisse Ende Juli bekomme, bin ich zu August schon raus. (1 Monat vor vertraglich geregeltes Ablaufdatum) Bearbeitet 19. Juni 2020 von tayz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 @tayz Nein. Du bist an dem Tag raus, an welchem du das Ergebnis “Bestanden“ hast oder zum vertraglich vereinbarten Termin. Je nachdem was früher eintritt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fvghfhgfhgf Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Jaa ich weiß doch. Aber wenn das Ergebnis auf sich warten lässt, dann muss ich halt länger warten. Nur darauf wollte ich hinaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.